Aktuelles

Aktuell

25.01.2024 - Bei uns werden die Werte gemeinsam definiert und gelebt

Bei uns werden die Werte gemeinsam definiert und gelebt.

Unsere Werte sind von grundlegender Bedeutung für unseren gemeinsamen Erfolg. Daher haben wir alle Mitarbeitenden an der Definition beteiligt.

Vor allem aber, sind sie nicht nur leere Worte – sondern repräsentieren unsere Arbeitsweise und prägen unser Verhalten gegenüber Kunden, Kollegen und unserer restlichen Umwelt.

Unsere Unternehmenswerte dienen als Kompass, der uns in die richtige Richtung lenkt und sicherstellt, dass wir als Einheit agieren. Sie sind ein wichtiger Eckpfeiler bei täglichen Entscheidungen, dem Handeln und der Kommunikation untereinander. ​​​​​​​


19.01.2024 - Arbeiten am Mittelspannungsnetz

In unserem Artikel "Nichts für den Hausgebrauch" (http://tinyurl.com/nichtsfuerdenhausgebrauch), ging es um die Anlieferung von Mittelspannungsleitungen. Hier setzen wir nun erneut an:

In den bestehenden Mittelspannungsringen wurde nun eine neue Mittelspannungsanlage eingebunden.

Der bestehende Ring musste dafür vorerst geschnitten werden. Im 06. und 46. OG des Gebäudes, wurden dann zwei neue Mittelspannungssysteme gezogen, anschließend die neue Mittelspannung aufgelegt und gemeinsam mit dem Energieversorgungsunternehmen in Betrieb genommen.

Hierfür musste das Frankfurter Hochhaus in Teilen, für mehrere Stunden abgeschaltet werden.

 


10.01.2024 - Bereit? Und auf geht's!

Noch im letzten Jahr ging es für uns in einem Frankfurter Hochhaus darum, die passenden Leuchtmittel für einen Beleuchtungstausch zu identifizieren. Hierzu mussten wir die Ausschnittmaße und Einbautiefen an der Decke des Foyers überprüfen.

Keine Aufgabe für Menschen mit Höhenangst, denn die Deckenhöhe des Foyers reicht dabei bis auf die Höhe des vierten Obergeschosses.


08.01.2024 - Wir sind zurück aus der Winterpause

Mit Power und voll unter Strom, sind wir zurück aus der Winterpause.
Schön alle Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Auch dieses Jahr warten wieder spannende und herausfordernde Projekte auf uns. Packen wir's an!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Team Neis


21.12.2023 - Wir machen Betriebsruhe

Ab heute befinden wir uns in den Betriebsferien und sind ausschließlich unter unseren Notfallnummern erreichbar. Wir stehen Euch ab dem 08. Januar wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Euer Team Neis


18.12.2023 - Ein kleines Stück Nachhaltigkeit

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Familie und der Liebe. Es ist auch die Zeit, an der wir an andere denken und etwas zurückgeben wollen.

Als Dankeschön und Symbol für die tolle Zusammenarbeit sowie die Beständigkeit und Stärke unserer Unternehmenspartnerschaften, haben wir dieses Jahr 152 Bäume über Planet Tree in Hessen pflanzen lassen. Das Forstamt kümmert sich nun um diese Bäume, damit jeder von ihnen, während ihres langen Lebens, bis zu 1.500 Kilogramm CO2 kompensieren und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Unser Bestreben bei Neis ist es, uns in den kommenden Jahren immer weiter zu einem stark nachhaltigen Unternehmen zu entwickeln. Diese Geste soll ein weiterer Schritt in diese Richtung sein.

Vielen Dank an Planet Tree, für Eure sinnvolle Arbeit und die Möglichkeit, Euch hierbei zu unterstützen.

Macht gerne mit, teilt diesen Beitrag oder redet darüber. Vielleicht können wir noch andere hierfür begeistern. Denn es geht hier um etwas Reales und um etwas, was uns alle angeht.

Euer Team Neis

Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer offiziellen Partnerseite:


14.12.2023 - Schulung zu Überspanungs- und Blitzschutz

Neulich waren die Kollegen von Phoenix Contact Deutschland, dem nationalen Vertriebspartner für alle Produkte, Applikationen und Lösungen von Phoenix Contact, bei uns zu Gast.

Hierbei kamen wir in den Genuss einer ausführlichen Produkt- und Montageschulung rund um das Thema Überspannungsschutz.

Vielen Dank an für die aufschlussreichen Inhalte und die tolle Durchführung und Betreuung.


13.12.2023 - Wenn Teamgeist auf Beständigkeit trifft

Alle Jahre wieder...treffen wir uns auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt.

In den Jahren 2015 bis 2018 arbeiteten wir an einem langfristigen Projekt im Eurotheum in Frankfurt.

Das Projekt ist zwar zu Ende, aber die gute Verbindung zu unseren Planern Herr Rühlemann und Herr Nowak sowie die Erinnerungen an die gemeinsame und erfolgreiche Zeit, führen uns seit je her zusammen auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt. So auch dieses Jahr wieder.

Im Bild seht ihr einen Teil des Projektteams von damals.

Schön war es wieder. Bis nächstes Jahr!


01.12.2023 - Next Level unlocked - Ende der Probezeit

Unsere neuen Azubis haben ihre Probezeit erfolgreich bestanden und sind heute somit auch offiziell ein fester Bestandteil unseres Unternehmens.

Als Symbol für den ersten großen Schritt gab es die offiziellen Neis Kaffeebecher, mit eingraviertem Namen, sowie die Neis Card, eine Prepaid-Kreditkarte die monatlich mit einem Geldbetrag aufgeladen wird. 

Männer, das habt ihr gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Euer Team Neis


28.11.2023 - Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Vielen Dank fürs Schmücken des Baumes, liebe Annika!

Dann fangen wir mal an. Pünktlich zum ersten Schnee, bereiten wir unsere Räumlichkeiten auf die Weihnachtszeit vor. Ein Weihnachtsbaum darf da natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank fürs Schmücken liebe Annika!

Egal ob Winterwanderung, Schlittenfahren mit den Kids oder einem leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt – Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und genießt alles, was diese Zeit mit sich bringt.

Euer Team Neis


24.11.2023 - Wir verbinden Mensch, Gebäude & Technik

Wir verbinden Mensch, Gebäude & Technik.

Seit mehr als 30 Jahren schaffen wir das intelligente Fundament für eine effektive Zusammenarbeit zwischen Mensch, Gebäude und Technik.

Dabei ist es kein Zufall, dass der Mensch in unserem Slogan an erster Stelle steht, denn er steht im Fokus unserer täglichen Arbeit und wir lieben unser Handwerk.


23.11.2023 - Schülerpraktika: Jetzt bewerben

Für 2024 haben wir noch freie Praktikumsplätze für Real-, Fach- und Gymnasialschülerinnen und -schüler. Also, jetzt bewerben!

Du bist Schülerin oder Schüler und möchtest den Beruf des Elektronikers (w/m/d) im Handwerk näher kennenlernen?

Dann aufgepasst!

Ab sofort bieten wir Dir für das Jahr 2024 wieder Praktika für Real-, Fach- und Gymnasialschülerinnen und -schüler an.

//Handelt es sich hierbei nur um das offizielle Schulpraktikum?
Nein. Die Praktika können sowohl im Rahmen der Schulpraktika, aber auch freiwillig für einen Zeitraum von mind. Zwei Wochen in den Ferien stattfinden.

//Was erwartet mich?
Nach einer Sicherheitsunterweisung, erhältst Du am ersten Tag des Praktikums eine Einführung in unsere Lehrwerkstatt. Hier bekommst Du erstes theoretisches Grundwissen über Elektrotechnik und als auch den Umgang mit Deinem persönlichen Werkzeug vermittelt. Danach darfst Du mit erfahrenen Gesellen auf ausgewählte Baustellen fahren, welche sich nach Möglichkeit in ihren Tätigkeitsbereichen unterscheiden. Unter Aufsicht und Anleitung, darfst Du dort auch schon erste Arbeiten alleine verrichten und selbst mitarbeiten.

//Wer ist für mich zuständig?
Koordiniert werden alle Praktika durch unsere Ausbildungsleitung Christa und Marino. Welche Dir auch immer Einblicke in die Lehrinhalte der Ausbildung und den Beruf des Elektronikers (w/m/d) geben.

//Wie kann ich mich bewerben?
Du hast Interesse? Dann sende uns Deine Bewerbung gerne an karriere@neis-haustechnik.de


Wir freuen uns auf Dich!


18.11.2023 - Sicherheitsbeleuchtung nach Vorschrift

Gestern waren Hendrik, Johannes, Andy, Marcus und Patrik beim Hersteller und Experten für Notfallbeleuchtung Gessler zu Gast. Als besonderes Schmankerl hat Gessler hierzu in das Stadion am Bieberer Berg eingeladen, der Heimspielstätte der Kickers Offenbach.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung ging es um die konkrete Vermittlung der wichtigsten Normen, Vorschriften sowie deren Änderungen im Bereich Sicherheitsbeleuchtung.

Zum Hintergrund:

Um in Deutschland eine normativ korrekte Sicherheitsbeleuchtung zu realisieren, muss man das Regelwerk aus mehr als 1000 Seiten beherrschen. Diese Normen, Richtlinien und Verordnungen unterliegen einer ständigen Überarbeitung bzw. kommen weitere hinzu.

Als aktives Mitglied im VDE und DKE hat es sich Gessler zur Aufgabe gemacht, Fachbetriebe durch diesen Vorschriften-Dschungel zu führen.

Vielen Dank an Gessler für den tollen und informativen Tag!


10.11.2023 - ERFA: Austausch von Erfahrungen auf Augenhöhe

Unser Prokurist Johannes Neis besuchte einen inspirierenden Erfahrungsaustausch (ERFA) für Jungunternehmer.

Unser Prokurist Johannes Neis besuchte diese Woche einen inspirierenden Erfahrungsaustausch (ERFA) für Jungunternehmer, organisiert über die bundesweite Marketing- und Servicekooperation e-masters!

Die Veranstaltung startete mit einer spannenden Vorstellungsrunde, bei der wir eine vielfältige Gruppe von Unternehmern kennenlernen durften. Es war beeindruckend, die verschiedenen Geschichten und Perspektiven zu hören! Nach der spannenden und herzlichen Betriebsvorstellung durch den Gastgeber Straub Sicherheit + Elektro GmbH, folgte die Auswertung der Betriebsbesichtigung und ein konstruktives Feedback durch die anderen Fachbetriebe. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie innovative Ideen in der Praxis umgesetzt werden und welche Einblicke solche Besichtigungen ermöglichen.

Die e-masters Zentrale teilte mit uns aktuelle Themen, Entwicklungen sowie Tipps und Tricks aus erster Hand, was uns ebenfalls wertvolle Einsichten für unser Unternehmen verschaffte.

Doch das Highlight ist und bleibt der rege Austausch über verschiedene Themen und Gesprächsbedarfe der Teilnehmer, die bewusst offen gelassen wurden. Es wurde über Herausforderungen, Erfolge und bewährte Strategien zu einzelnen Themenfeldern diskutiert. Gemeinsam wachsen und voneinander lernen stand wieder mal im Fokus.

Danke an emastersinside und die anderen Betriebe, für diese fantastische Gelegenheit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch!

"Neis to know": Das nächste Treffen findet übrigens in unserem Hause statt. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf.


09.11.2023 - Ganzheitliche Elektroinstallation

Für die Brötje Handel Hessen KG, einem bekannten Fachgroßhandel für Haustechnik, sind wir an der Errichtung eines Großhandel-, Abhol- und Verkaufslagers beteiligt. Hierbei kümmern wir uns um die gesamte #Elektroinstallation, inkl. Einbruchmeldeanlage (#EMA), Brandmeldeanlage (#BMA), Video- sowie #Photovoltaikanlage und #Elektromobilität.

Gestern waren unsere Kollegen Christopher, Pasqual und Marius im Einsatz. Unser Auftrag: Die Installation der Lichtbänder. An den am Trapezdach befestigten Seilen, wurden die Lichtbänder montiert und ausgerichtet. Im nächsten Schritt werden diese bestückt, die Zuleitungen gezogen und dann alles angeschlossen.

Guter Job Männer!

Ein sehr spannendes Projekt. Vielen Dank an Brötje für das Vertrauen.


02.11.2023 - Im Rhein-Main-Gebiet bekannt, im Kinzig Kreis zuhause

An Rhein und Main bekannt - bei Main und Kinzig zu Hause.

Schon kurz nach Firmengründung in #Frankfurt, vor mehr als 30 Jahren, gehörten Frankfurter Privathaushalte und Unternehmen zu unseren Stammkunden. Viele weitere im Rhein-Main-Gebiet kamen dazu, vor allem durch unser Wachstum und den Umzug nach Offenbach 1996.

Seit unserem Standortwechsel in den Main-Kinzig-Kreis (MKK) in 2012, sind wir wieder eng mit unserer persönlichen Heimat verbunden. Unsere zahlreichen Projekte erstrecken sich heute, über das Rhein-Main-Gebiet hinaus, auf ganz Hessen.

Fun Facts!

Unser am weitesten entferntes Projekt war übrigens in den USA. Hier haben wir die Verkabelung einer Video-Anlage vorgenommen. In Europa kamen wir mit einem Ladenausbau für eine bekannte Fast-Food-Kette bis Luxemburg. In Deutschland kamen wir bis Berlin und München. Das am nächsten gelegene Projekt war unsere eigene PV-Anlage.


26.10.2023 - Unsere Beständigkeit schafft Ihren Mehrwert

Unsere langjährige Erfahrung, die kontinuierliche Stärke sowie das Engagement des Teams, ermöglichen ein hohes Niveau an Stabilität, Sicherheit und Leistung.

Hast Du auch Interesse in einem coolen Team zu arbeiten und gemeinsam etwas Großes zu erreichen? Dann bewerbe Dich unter www.neis-haustechnik.de oder per Mail an karriere@neis-haustechnik.de


20.10.2023 - Meister der Zahlen

Seit 2021 ist Michael bei uns an Bord und hat sich in dieser Zeit zu einer sehr wichtigen Säule für unser Team entwickelt. Als Kalkulator bringt er eine beeindruckende Expertise in den Bereichen Kalkulationen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen mit sich. In seiner Rolle als Controller ist er verantwortlich für das gesamte Unternehmens- und Projektcontrolling.

Michaels akribische Arbeitsweise und sein tiefes Verständnis für Finanzthemen sorgen dafür, dass wir stets auf dem richtigen Kurs sind. Die von ihm erstellten Kalkulationen dienen nicht nur als entscheidungsrelevante Vorlagen, sondern auch als Grundlage für detaillierte, projekt- und objektbezogene Reports, die unsere Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Doch das ist noch nicht alles. Neben seinen Controlling-Aufgaben ist Michael auch unsere erste Anlaufstelle für IT-Anfragen. Er verfügt über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und findet stets innovative Lösungen für die Herausforderungen, denen wir uns in der digitalen Welt stellen.

Vielen Dank für Deinen täglichen Einsatz Michael! Wir sind sehr froh, dass Du zum Team gehörst.

Dein Team Neis


16.10.2023 - Einsatz im Kinzig Valley

Heute waren Marius und David für die Mieter im Gebäude des Gründerzentrums Kinzig Valley alley unterwegs. Unser Auftrag: Umhängen zweier abgehängter Leuchten, um Büroarbeitsplätze optimal auszuleuchten, da sich vorher die Deckenleuchten in den Monitoren spiegelten sowie die Neupositionierung zweier Funktaster.


12.10.2023 - Wir denken zukunftsorientiert

Super sinnvoll, super intensiv, super spannend und auch ein "bisschen" lustig: Die Strategietage bei Neis.

Einmal im Jahr finden unsere Neis Strategietage statt. Hierbei nehmen wir uns mit der Führung des Unternehmens bewusst die Zeit, das Unternehmen für die nächsten Jahre strategisch auszurichten.

Im Abgleich mit unserer Vision und Mission sowie unseren Teamwerten, erstellen wir an diesen beiden Tagen ebenfalls konkrete Unternehmens- und Abteilungsziele für das kommende Jahr.

Super sinnvoll, super intensiv, super spannend und auch ein "bisschen" lustig.

Vielen Dank an das gesamte Führungsteam für den professionellen Austausch und die tollen Ergebnisse.


11.10.2023 - 15 Jahre Team Neis

Zum 15-jährigen Dienstjubiläum gab es für Sandrine Neis Glückwünsche und eine Urkunde von Geschäftsführer Hendrik Neis.

Seit 15 Jahren ist unsere liebe Sandrine nun im Team Neis. Als gelernte Fremdsprachenassistentin gelang ihr der Quereinstieg zu uns in die Buchhaltung aber reibungslos – was nicht nur an ihrem kaufmännischen Wissen, sondern auch sehr stark an ihrer akribischen Arbeitsweise und natürlich ihrem unvergleichlichen Sinn für Zahlen und Daten liegt.

Ihre Übersetzungskünste nutzt sie aber dennoch häufig – wenn auch die Sprachen andere sind. Sandrine war federführend in der Recherche, Planung und Implementierung unseres ERP-Systems und ist auch heute immer noch Ansprechpartnerin Nr. 1 bei auftretenden Problemen und übersetzt dann gekonnt zwischen Hersteller und MitarbeiterInnen.

Als Controllerin berichtet sie direkt an die Geschäftsleitung und bereitet fundierte Entscheidungsvorlagen auf. In ihrer zusätzlichen Rolle als Kaufmännische Leitung unseres Büroteams, kümmert sie sich um alle Angelegenheiten ihrer MitarbeiterInnen und behält stets den Blick auf die Ziele Ihrer Abteilung.

Liebe Sandrine, es ist uns eine Freude, Dich schon so lange im Team zu haben und wir wünschen uns noch viele weitere Jahre! Dein gesamtes Team Neis


10.10.2023 - WAGO Building Ecosystem Event

Heute sind unsere Kollegen Uwe und Kevin auf dem WAGO Building Ecosystem Event – und das in Mitten einer großartigen Kulisse. In der MEWA Arena, dem Wohnzimmer des FSV Mainz 05, ging es heute für die beiden um "Ganzheitliche Gebäudeautomation", "Gebäudemanagement in der Cloud", "Alarmmanagement mit integriertem Ticketsystem", "Energiemanagement gemäß ISO 50001" und "Transparenz und Übersicht für das ESG-Reporting".

Während der Kaffeepause, konnten sich die beiden in der mobilen Ausstellung im Showtruck ein Bild über die entsprechenden WAGO Produkte machen.

Vielen Dank an WAGO für die interessanten Inhalte und natürlich die tolle Atmosphäre in der Arena.


06.10.2023 - KNX-Schulung in Köln

Letzte Woche waren unsere Kollegen Christopher und Marius zwei Tage bei B.E.G, den Experten für energieeffiziente Gebäudeautomation mit Präsenzmeldern und Bewegungsmeldern, auf einer Integratoren Schulung (KNX). Hier konnten sie unter anderem die neusten KNX-Produkte von BEG testen. Abends ging es zu einer 2h Stadtführung durch Köln mit anschließendem Besuch im Brauhaus.

Vielen Dank an die BEG Brück Electronic GmbH für die Unterbringung, die Führung und natürlich die wertvollen Inhalte!


05.10.2023 - Erste Hilfe - ohne Ausnahmen

Egal ob Azubi oder Chef! Egal ob Büro oder Baustelle! Egal ob Teilzeit oder Vollzeit – Unser gesamtes Team nimmt alle zwei Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, um für jede Situation gewappnet zu sein. Regelmäßige Erste-Hilfe-Schulungen gewährleisten dabei, dass wir in Notfällen effektiv handeln können und tragen so dazu bei, Leben zu retten und Verletzungen zu minimieren. Denn auch in unserer täglichen Arbeit ist die Sicherheit oberstes Gebot.

Ein besonderer Dank geht an den Malteser Hilfsdienst Altenstadt für die hervorragende Schulung!


21.09.2023 - Was macht eigentlich eine Projektassistenz?

Christina ist Dreh- und Angelpunkt hinter den Projektkulissen und sorgt als Projektassistenz mit dafür, dass unsere Projekte reibungslos ablaufen – vom Auftrag bis zur Fertigstellung.

Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unseren Bauleitern und Projektleitern die zeitaufwendigen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben abzunehmen, sodass diese sich voll und ganz auf die Projektarbeit konzentrieren können. Erst kürzlich wurde Christinas Aufgabenfeld um die Bereiche Photovoltaik und E-Mobilität erweitert. Hier sorgt sie für die fachgerechte Anmeldung von Photovoltaikanlagen und E-Ladeeinrichtungen.

Die Kernkompetenz einer Projektassistenz liegt vor allem in der Vielfalt der zu bewältigenden Aufgaben. Der Beruf verlangt sowohl technische, organisatorische, als auch kaufmännische Fähigkeiten. Und all das bringt Christina mit. Sie ist seit fast sieben Jahren ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und hat sogar ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserem Unternehmen absolviert. Ihre Loyalität und ihr Engagement sind bewundernswert und wir sind unglaublich stolz darauf, sie in unserem Team zu haben.


19.09.2023 - Der Weg ist bekanntlich das Ziel

Aufgrund auftretender Probleme bei unserem Kunden, dem DAV Kletterzentrum in Neu Anspach, mussten wir eine Abzweigdose in mehreren Metern Höhe kontrollieren. Natürlich hätten wir jetzt den "normalen" Weg gehen können. Aber unser Kollege Marius konnte sofort mit den DAV Mitarbeitern einen Deal machen: Professionell gesichert ging es nun nach oben, um die Arbeiten in gewohnter Qualität zu erledigen.

Vielen Dank an das @DAV Kletterzentrum Neu-Anspach für das kleine Stück Abenteuer – so einfach während der Arbeitszeit.


15.09.2023 - Update: Azubi-Baustelle

Letzte Woche haben wir über unsere Azubi-Baustelle berichtet. Hier geht es unermüdlich weiter.

Next Steps: Kabel unter Putz und in die eingegipsten Dosen verlegen. In den anderen Räumen Dosen eingipsen und die Kabel an der Decke entlang verlegen.

Das sieht gut aus Azubis. Weiter so!


14.09.2023 - Flexibel – Gesund – Nachhaltig

Unser neues E-Lastenrad erlaubt es uns, innerhalb der Frankfurter Innenstadt flexibel und schnell von Baustelle zu Baustelle zu kommen und auch kleine Transporte zu erledigen. Zusätzlich hält es die Umwelt sauber und die Kollegen fit.


08.09.2023 - Rückblick: Mit dem Team auf der Horbacher Kerb

Wow! Schon wieder eine Woche ist vergangen, seit diesem legendären Abend auf der Horbacher Kerb. Wir wissen, dass wir gemeinsam spitze feiern können und freuen uns daher immer auf solche Gelegenheiten.

Horbach!!! Das war wieder mal der geeignete Rahmen für einen unvergesslichen Abend! Danke, danke, danke. Bis nächstes Jahr.

 


07.09.2023 - Eine reine Azubi-Baustelle

1.Tag auf unserer "Lehrlingsbaustelle". JA! Ihr habt richtig gelesen! Bei uns passiert etwas Außerordentliches. Aufgrund des Vertrauens unseres Bauherrn und unserem Entgegenkommen in der Bauzeit, durften wir uns ein Wunschprojekt erfüllen – die erste Baustelle, die rein von Azubis realisiert wird. Natürlich passiert hier alles unter Beobachtung unserer Ausbilder und geschultem Fachpersonal.

Heute ging es um das Anzeichnen von Schaltern und Steckdosen, anschließendes Schlitze fräsen, Lampenverkabelungen an der Decke und natürlich die Baustelle zum Feierabend Besenrein zu verlassen.

Ein toller erster Tag endet, aber wir werden Euch natürlich weiter über dieses Vorhaben auf dem Laufenden halten.


01.09.2023 - Zukunftsorientiert

Die Neis-Geschäftsführung: Andreas Reichel, Johannes Neis und Hendrik Neis (v.l.n.r.)

Wir halten uns Möglichkeiten offen, versuchen neue Wege zu gehen und das Unternehmen im gleichen Atemzug wachsen zu lassen.


24.08.2023 - Planung und Doku im Haus

Die detaillierte Planung und Dokumentation von elektrischen Anlagen ist eine wichtige und anspruchsvolle Aufgabe – weshalb wir hierfür eine eigene Abteilung im Unternehmen haben.

Die Kollegen erstellen professionelle Installations- und Verteilerpläne und sorgen so für Qualität und Transparenz im Projekt. Zum Abschluss des Projektes, erhalten unsere Kunden eine perfekt nachvollziehbare Dokumentation nach aktuellen Normen – für jetzt und die Zukunft.


23.08.2023 - Teamgeist

Wir arbeiten gemeinsam für ein Ziel und unterstützen uns gegenseitig mit unserem Wissen und Können.

Hast Du auch Interesse in einem coolen Team zu arbeiten und gemeinsam etwas Großes zu erreichen? Dann bewerbe Dich unter www.neis-haustechnik.de oder per Mail an karriere@neis-haustechnik.de


15.08.2023 - Einsatz am Bahnhof

Azubi Ausbildung - Der erste echte Einsatz: Auf der Baustelle am Gelnhäuser Bahnhof mussten 130 Meter Kabel für einen Baustromanschluss gelegt werden. Anschließend wurden die notwendigen Messungen durchgeführt. Ein toller Abschluss der zweiten Woche in der Ausbildung für unser 1. Lehrjahr.

 


11.08.2023 - Die erste eigene Schaltung

Unsere neuen Azubis haben gestern an den Steckbrettern der Lehrwerkstatt ihre ersten Schaltungen gesteckt. Sie haben dabei gelernt, was ein Stromkreis ist und eine Einführung in das ohmsche Gesetz erhalten.

Heute soll ein Baustromanschluss in Betrieb genommen werden. Dafür haben wir gestern bereits geübt, wie man CEE-Stecker und -Kupplungen anschließt. Das wird dann der Auftrag in der Lehrwerkstatt sein, während es anschließend auf die Baustelle geht. Wir lernen an "echten" Aufträgen!


04.08.2023 - Azubis zu Besuch beim Großhändler

Gestern waren wir mit unseren frisch gebackenen Azubis bei unserem langjährigen Großhändler und Partner Elektro Braun zu Gast. Es war ein unglaublich informativer Besuch. Vor allem der Verteilerbau hat uns sehr beeindruckt und unsere Azubis konnten jetzt schon vieles mitnehmen, was für ihre zukünftige Arbeit wichtig ist. Auch ihr Werkzeug wurde an diesem Tag für sie bereitgestellt und im Anschluss an den Besuch bei Elektro Braun überreicht. In den nächsten Tagen werden sie sich intensiv mit dem Werkzeug beschäftigen und die ersten Anwendungsfälle stehen bereits auf dem Plan.

Vielen Dank an das Team von Elektro Braun für diesen tollen Tag!


01.08.2023 - Ein neuer Lebensabschnitt

Heute starteten gleich sieben neue Auszubildende bei uns ihre Lehre zum Elektroniker für Gebäudetechnik, begrüßt durch unseren Ausbilder Marino (rechts im Bild).

Herzlich willkommen im #TeamNeis (v. l. n. r.) Aano, Louis, Marco, Marius, Stiven, Malik und Leon. Wir wünschen Euch viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Die nächsten Tage berichten wir detaillierter über die einzelnen Charaktere und den Ausbildungsstart bei Neis. Stay tuned!


27.07.2023 - Interne Schulungen sind wichtig

Immer wieder besuchen unsere Mitarbeitenden externe Schulungen um sich weiterzubilden. Aber auch intern bieten wir einige Trainings an, in denen wir unser bestehendes Wissen gezielt untereinander vermitteln. Die Schulungen werden dabei immer von mindestens einer/einem unserer Mitarbeitenden vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet.

So auch im Fall der Schulung "Grundlagen der Netzwerktechnik".

Unter der Federführung unseres Kollegen Marino, erhielten unsere Mitarbeitenden Einblick in das Auflegen von Modulen und die korrekte Nutzung der Messgeräte in diesem Bereich.

Abschließend erhielten alle noch einen entsprechenden Werkzeugsatz.


26.07.2023 - Spitzenleistungen mit Weitsicht

Immer auf dem neusten Stand der Technik, liefern wir maßgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität.

Hast Du Interesse an spannenden Herausforderungen in einem innovativen Familienunternehmen? Dann bewerbe Dich unter www.neis-haustechnik.de oder per Mail an karriere@neis-haustechnik.de


21.07.2023 - Ferienstart in Hessen

Wir wünschen allen unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Unternehmenspartnern und Kunden einen schönen Sommer 2023! Genießt den Urlaub mit Euren Liebsten.

Euer Team Neis


20.07.2023 - Teamwork von Büro & Baustelle

Kurz vor Fertigstellung des Bauvorhabens kann es schon mal stressig werden. Da müssen alle an einem Strang ziehen. Dabei gibt es bei uns auch keine Abteilungsgrenzen. So auch hier: Leckerer, selbstgebackener Kuchen aus dem Büroteam für die Mannschaft draußen - das ist Teamwork und das macht uns stolz! Vielen lieben Dank an die Backprofis aus dem Backoffice und guten Appetit an die Verzehrer!


19.07.2023 - Nichts für den Hausgebrauch

Unser Kunde in Frankfurt erhält eine neue Mittelspannungsanlage, für die der Mittelspannungsring angepasst werden muss. Wir liefern und verlegen das benötigte Kabel vom 6. OG in das 46.OG. Dabei ist eine Menge Power und Teamgeist gefragt.

1500m Mittelspannungskabel verteilt auf 6 Trommeln – das macht über vier Tonnen Kabel, welche ausgeladen, transportiert und im 46. Stockwerk des Gebäudes gelagert werden müssen.


13.07.2023 - Korrekte Prüfung von Leitern

Sicherheit ist für uns ein Selbstverständnis

Damit unsere KollegInnen offiziell in der Lage sind, Leitern ordnungsgemäß zu überprüfen, besuchte uns letzte Woche @KRAUSE-Werk.

Die korrekte Benutzung und Prüfung von Leitern, Tritten und Fahrgerüsten ist sehr wichtig. Sie verpflichtet uns dazu, Bestandsleitern regelmäßig zu prüfen, damit wir alle relevanten Vorgaben an den Arbeitsschutz in diesem Bereich erfüllen. Daher stellen wir immer wieder sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit ordentlich geprüften Leitern und ähnlichen Arbeitsmitteln arbeiten und somit keine Arbeitsunfälle entstehen.

Danke an Krause für die sehr gelungene Schulung zu diesem spannenden und wichtigen Thema!


10.07.2023 - Zwei spannende Tage bei Gira

Letzte Wochen waren unsere Kollegen Hendrik und Michael in Radevormwald. Dort besuchten sie GIRA, einen der größten Hersteller von Elektroinstallationstechnik, Gebäudesystemtechnik und Lösungen für Smart Home Anwendungen. Die Einladung erfolgte über unseren langjährigen Großhandelspartner Elektro Braun.

Nach einem Spannenden Vortrag zu den Neuheiten von GIRA, ging es zu einer unglaublich interessanten Zechenführung. Ein gemeinsames Abendessen rundeten den ersten Tag ab. Am zweiten Tag durften wir dann noch den sehr beeindruckenden Werksneubau von GIRA besichtigen.

Vielen Dank an Elektro Braun und Gira für die Einladung und diesen interessanten und entspannten Tag mit vielen Informationen und den richtigen Menschen!


06.07.2023 - Weiterbilden, weiterkommen!

Glückwunsch: Unser Kollege Felix ist jetzt DGS Solarberater Photovoltaik.

Unser Kollege Felix ist ab sofort DGS Solarberater Photovoltaik. Ein weiterer wichtiger Schritt zu einem umfassenden Angebot an grüner Energie für unsere Kunden. Herzlichen Glückwunsch, Felix!


04.07.2023 - Ein Unternehmen – Ein Team!

Als ehemaliger Titelhalter des prestigeträchtigen Elektro Braun Cups, hatten wir natürlich sportlich ambitionierte Ziele, auch wenn einige unserer Kollegen aus der "Profiabteilung" leider kurzfristig absagen mussten. Aber nicht nur die Leidenschaft am Sport, sondern vor allem die Vorfreude auf das gesamte Event von Elektro Braun  und die tolle Gemeinschaft unter Kolleginnen und Kollegen sowie unter den anderen Teams aus der Elektrotechnik, haben uns schon im Vorfeld auf diesen Tag Freude bereitet.

Für uns ist es immer wieder schön, dass wir auch außerhalb der Arbeit gemeinsam unsere Werte leben und zusammen Spaß haben. Und es hat wieder unglaublich Spaß gemacht mit dieser Truppe, auch wenn der 9. Platz uns sportlich nicht zufriedenstellt. Doch wir kommen wieder.

Lieben Dank an Elektro Braun für dieses tolle Event. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


29.06.2023 - Guter Draht zu Gripple

Am vergangenen Freitag war Gripple bei uns zu Gast – der weltweit führende Hersteller von Drahtverbindungs- und Spannsystemen für die Marktsegmente Bauwesen, Agrar, Solar,  Baukonstruktion und Landschaftsbau. 

Die Kollegen von Gripple Germany stellten uns eine Menge ihrer interessanten Produkte vor, welche wir zukünftig bestimmt vermehrt einsetzen.

Natürlich gab es anschließend ein ordentliches Grillbuffet und kalte Getränke.

Vielen Dank nochmal von unserer Seite an Gripple. Das war ein sehr spannender Tag.


15.06.2023 - Geballte Expertise auf Ihrem Dach

Hier entsteht etwas Großartiges!
In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit Dachdecker Viehmann GmbH, errichteten wir diese Woche eine Photovoltaik-Anlage auf einem Privathaus. Wir sind sehr stolz auf das gemeinsame Projekt und können unseren Kunden somit zukünftig, durch die entstehenden Synergien und die absolute Fachexpertise in den Themen Dach und Strom, einen noch besseren Service beim Bau von Photovoltaikanlagen anbieten.

Vielen Dank an das Team von Viehmann!


07.06.2023 - Neue Trikost und Bälle für die "ALTEN Herren"

Auch "ALTE Herren" brauchen mal NEUE Trikots.

Auch "ALTE Herren" brauchen mal NEUE Trikots.

Als langjähriger Freund und Gönner des TSV 07 Höchst und da unsere Geschäftsleitung mit Hendrik Neis und Johannes Neis als aktive Spieler gleich doppelt vertreten ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Alten Herren mit neuen Trikots und Bällen auszustatten.

Viel Spaß damit Männers!

Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum kürzlichen Gewinn des Kreispokals!!!


26.05.2023 - Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Unsere Spezialisten entwickeln zukunftsorientierte und effektive Netzwerklösungen, die sich an den individuellen Anforderungen unserer Kunden orientieren – von der Analyse über die Planung bis hin zu Implementierung und Service.

Wir suchen #Netzwerktechniker (w/m/d), die Teil unseres einzigartigen Teams werden möchten.

Hast Du also Interesse an spannenden Herausforderungen in einem innovativen Familienunternehmen? Dann bewerbe Dich unter www.neis-haustechnik.de oder per Mail an karriere@neis-haustechnik.de


16.05.2023 - Danke Wächtersbach!

Ausbildungsmesse in Wächtersbach war ein voller Erfolg!

Heute waren wir auf der "BAM" Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig. Wir haben tolle Menschen kennengelernt und hatten interessante Gespräche. Vielen Dank an das gesamte Team vor Ort!

Mehr über uns und unsere Ausbildung erfährst Du auf www.neis-haustechnik.de

Deine Bewerbung oder eine Anfrage für ein Praktikum sende uns gerne an karriere@neis-haustechnik.de


20.04.2023 - Über 1.000 Module auf sechs Dächern! Mit Neis zur Energiewende.

Für unseren Kunden in Bad Vilbel haben wir insgesamt über 1.000 Module installiert und in Betrieb genommen!

Damit tragen wir gemeinsam einen bedeutsamen Teil zur Energiewende bei, da Photovoltaik erneuerbare Energie auf umweltfreundliche Weise erzeugt und eine dezentrale Energieversorgung ermöglicht. Die gewonnene Energie kann direkt in das Stromnetz eingespeist werden und somit den Bedarf an konventionellen Kraftwerken reduzieren.

Die zunehmende Verbreitung von Photovoltaik-Systemen auf unseren Dächern hat bereits einen erheblichen Beitrag zur Erzeugung sauberer Energie geleistet und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser fortschrittlichen und nachhaltigen Entwicklung zu sein! Ein riesen Dankeschön nochmal an unser Team das an den Arbeiten beteiligt war, dank Eurer Leistung verlief die gesamte Projektabwicklung absolut reibungslos!

Du möchtest die Welt auch ein bisschen besser machen und das in einem coolen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams!


13.04.2023 - Wir sind dabei - Berufs- und Ausbildungsmesse Wächtersbach

Bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams.

Wir sind dabei - und suchen genau DICH!

Am 16. Mai findet in diesem Jahr die Berufs- und Ausbildungsmesse in Wächtersbach statt. Dieser Ausbildungstag ist für uns die perfekte Gelegenheit, Euch unser vielfältiges Ausbildungsprogramm näher zu bringen und uns als Firma zu präsentieren.

Für den Einstieg in das Berufsleben ist die richtige Wahl des Ausbildungsplatzes eine der wichtigsten Entscheidungen für das spätere Berufsleben. Wenn Du also Lust auf eine hochwertige Ausbildung in einem coolen Team mit vielen weiteren Benefits hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Statte uns gerne einen Besuch an unserem Stand am Messetag ab, wir freuen uns auf Dich! Hier kannst du uns Fragen stellen und wir stellen Dir unser Ausbildungsprogramm noch einmal im Detail vor.

Du bist dir jetzt schon sicher, dass Du zu uns passt? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams!


30.03.2023 - Bertiebsbsichtigung

Am heutigen Tag hatten wir zwei Klassen der Kinzig Schule aus Schlüchtern mit ihren beiden Lehrkräften zu Besuch bei uns. Die insgesamt 24 Schüler wurden zuerst durch unseren Geschäftsführer Hendrik begrüßt, welcher ihnen darauf hin unser Unternehmen vorstellte.

Im Anschluss klärte unsere kaufmännische Leiterin Sandrine unsere Besucher über die kaufmännischen Berufe in unserem Unternehmen und Aus- & Weiterbildungen im Handwerk auf und führte die Gruppe über unser gesamtes Firmengelände, damit sich alle selbst ein Bild von unserer Arbeitsstätte machen konnten.
Zum Schluss gab es dann noch eine kurze Präsentation zum Thema „Kaufmännische Aufgaben im Wandel der Zeit“. Wir hoffen, dass wir Euch allen einen spannenden Einblick in unsere Arbeit geben konnten und wünschen Euch noch viel Erfolg auf Eurem weiteren Bildungsweg!


28.03.2023 - Baustellenupdate

Im Beitrag seht Ihr unsere Kollegen Nils, Fabian, Arianit, Patrik und Benni bei der Installation von PV-Modulen auf mehreren Dächern.

Vor 2 Wochen haben wir bereits von der Anlieferung der Unterkonstruktionen und der Installation hiervon berichtet. Mittlerweile wurden auch die PV-Module angeliefert, erneut mit einem Autokran auf die Dächer verfrachtet und anschließend installiert.

Insgesamt wurden hier auf 3 Dächern über 400 Module verbaut und in Betrieb genommen!

Du hast auch Lust auf spannende Aufgaben in einem coolen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams


20.03.2023 - Neis Ski-Trip 2023

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit! Mit insgesamt 16 Kollegen aus unserem Team ging es nach Hippach zu unserem Neis Ski Trip 2023!

Während unsere 12 Skifahrer die Pisten unsicher machten, erkundete unsere Wandergruppe bestehend aus den restlichen 4 Personen zu Fuß das wunderschöne Zillertal und unternahm unter anderem noch Aktivitäten wie einen Besuch in der Therme oder Rodeln auf der Mayrhofener Rodelbahn.

Die Abende haben wir dann immer alle gemeinsam in der Yetibar an der Bergstation der Horbergbahn ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück wieder ab auf die Piste.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Neis Trip!Nach alter Tradition haben wir die Fahne der Horbacher Kerb selbstverständlich mit nach Österreich genommen, damit diese weiterhin um die Welt reist!

Du hast auch Lust auf lustige Teamevents mit einer coolen Truppe? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams!


15.03.2023 - 15 Jahre Team Neis!

Lieber Marcus, als du im Jahre 2008 unserem Unternehmen beigetreten bist, wurde Barack Obama zum 44. Präsidenten der USA gewählt und Deutschland verlor das EM-Finale in Wien gegen Spanien mit 0:1. In den darauf folgenden 15 Jahren hast Du Dich in unserem Team vom Gesellen, zum Meister und schlussendlich zum Abteilungsleiter für Sicherheitstechnik entwickelt.
In dieser Zeit konntest Du Dein Fachwissen stetig erweitern, bist trotz der hohen Belastung zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden herangewachsen und in unserem Neis Team sehr beliebt. Wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Loyalität zu uns und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute! Auf die nächsten 15 Jahre!


10.03.2023 - Installation einer PV-Anlage

Seit gestern sind unsere Kollegen Andy, Daniel, Nils, Kevin und Fabian mit einem Auftrag in Bad Vilbel beschäftigt. Hier sollen auf insgesamt sechs Gebäuden PV-Anlagen installiert werden.

Am gestrigen Tag wurde bereits das Material für die ersten drei Gebäude angeliefert
Mithilfe des Autokrans der Firma @DachdeckerViehmann wurde das gesamte Material auf die Dächer gehoben und wir konnten heute direkt mit der Installation der PV-Konstruktion auf dem ersten Dach beginnen.

Du hast auch Lust auf spannende Aufgaben in einem coolen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams


06.03.2023 - Neues Zuleitungskabel

Vergangene Woche hatten unsere Kollegen Sean, Nico, Arianit, Andre, Elias und Fabian den Auftrag, ein neues Starkstromkabel in unser Gebäude zu ziehen und dieses dort an die neue Unterverteilung anzuschließen

Durch das neue Zuleitungskabel kann die gewonnene Energie durch unsere kürzlich installierten PV-Module die kommenden Ladesäulen in unserem Hof unsere E-Flotte mit Strom versorgen.

Du hast auch Lust auf die Arbeit in einem jungen & motivierten Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams!


03.03.2023 - 1. Neis Quartal 2023

Am Mittwoch fand unser erstes Neis Quartal im Jahr 2023 im Hotel-Restaurant Birkenhof in Hanau statt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es auch sofort los: Ziel der Quartalssitzung war, die neuen Werte für welche wir als Firma Neis stehen wollen, gemeinsam mit allen Mitarbeitern zusammenzutragen und uns über diese auszutauschen.

Jeder Mitarbeiter sollte sich hierzu im Vorfeld Gedanken machen. Nachdem alle Vorschläge zusammengetragen wurden, haben wir uns gemeinsam auf unsere Favoriten geeinigt, welche nun noch ausformuliert werden.

Diesen erfolgreichen Nachmittag haben dann noch bei einem kühlen Getränk auf der Sonnenterrasse des Hotel-Restaurants Birkenhof ausklingen lassen.

Du hast auch Lust Teil eines Teams zu werden, in dem Du Dich aktiv einbringen kannst und deine Meinung immer wichtig ist? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Teams.


01.03.2023 - Baggerarbeiten

Im Bild seht ihr unseren Techniker Kevin und unseren Azubi Jeremias.

Ihr Auftrag bestand darin, einen Kabelbruch ausfindig zu machen und die Leitungen wieder in Stand zu setzen, wozu Baggerarbeiten notwendig waren.
Nachdem die Leitungen erneuert waren, wurden die Dosen mit Gießharz ausgegossen, damit diese auch langfristig wasserdicht sind. Zu guter Letzt wurden die Löcher geschlossen und die Außenmastleuchten zu welchen die Leitungen führen noch in Betrieb genommen.

Du hast auch Lust auf die Arbeit in einem coolen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams


24.02.2023 - Erweiterung unserer PV-Anlage

Im Bild seht ihr unsere Kollegen Fabian und Jeremias bei der Installation weiterer PV-Module auf dem Dach unseres Firmengebäudes.

Mithilfe der hieraus gewonnenen Energie können wir unsere geplanten Ladesäulen in unserem Hof nun auch mit erneuerbarer Energie versorgen.

Du hast auch Lust darauf, aktiv bei der Energiewende mitzuhelfen? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Teams!


20.02.2023 - Ausbildungsmesse in Gelnhausen

Mit großer Freude haben wir am Mittwoch vergangener Woche an der regionalen Ausbildungsmesse der beruflichen Schule in Gelnhausen teilgenommen. Mit Informationen, Beispielen, Ausbildungsbroschüren und Flyern haben wir uns bei den Schülerinnen und Schülern als attraktiver Arbeitgeber präsentiert und den faszinierenden Ausbildungsberuf des Elektronikers vorgestellt.

Auch konnten die Interessenten selbst Hand anlegen: Unter fachmännischer Anleitung unserer Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsjahr wurde von Schülern und Schülerinnen Kupplung und Stecker mit Verlängerungsleitungen zusammengebaut und im Anschluss  eine Isolationsprüfung durchgeführt. Hat alles funktioniert, konnten die Leitungen von den Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Die ersten Bewerbungen für diesen Ausbildungsberuf sind bereits bei uns eingegangen, solltest Du also noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sein, bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


16.02.2023 - Danksagung

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht, derjenigen,
die an ihn denken.


Überwältigt von der großen Anteilnahme am Tod von

Siegfried Neis *25.4.1957 – †18.01.2023

sagen wir herzlich Danke an alle, die sich mit uns in dieser traurigen Zeit verbunden fühlen.

Danke, für die tröstenden Worte – gesprochen und geschrieben,
für den stillen Händedruck, als uns die Worte fehlten,
für die Zeichen des Mitgefühls, die schönen Blumen und die herzliche Begleitung auf seinem letzten Weg.
Danke, dass ihr alle da wart, jeder auf seine Art!


14.02.2023 - Blackout Vorsorge

Im Bild seht ihr unsere Kollegen Benni, Roman und Andy bei Kabelzugarbeiten in einem Bürogebäude.

Hier wurden USV-Bodenverteiler nachgerüstet und an die einzelnen Arbeitsplätze angeschlossen, damit bei einem möglichen Blackoutfall die Arbeitsplätze weiterhin mit Strom versorgt werden und weiter gearbeitet werden kann.

Du hast auch Lust auf Arbeit in einem coolen Team mit flachen Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


07.02.2023 - Kabelzugarbeiten

Im Bild seht ihr unsere Kollegen bei Kabelzugarbeiten in Lohr am Main. Die Kabel fungieren hierbei als Zuleitung für die Unterverteiler der verschiedenen Stockwerke des Gebäudes und wurden mithilfe von Kabeltrassen an die Verteilungen angeschlossen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von zwei unserer Azubis konnten die Leitungen per Aufzug in das 4. Obergeschoss des Gebäudes gefahren und anschließend von dort aus durch den Schacht nach unten verlegt werden.

Du hast auch Lust auf spannende Aufgaben in einem tollen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter Karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams!


30.01.2023 - 20 Jahre Team Neis!

Seit 20 Jahren ist auf ihn Verlass: Für unseren Mitarbeiter Andy (r.) gab's zum Jubiläum Glückwünsche und eine Urkunde von Geschäftsführer Hendrik Neis (l.).

Als du vor nun schon zwanzig Jahren bei uns anfingst, wurdest du für 6 Wochen in unserem Team als Aushilfe eingeplant und Eintracht Frankfurt gelang in dieser Saison mit Ach und Krach der Aufstieg in die Bundesliga. Jetzt, zwanzig Jahre später, bist du aus unserem Team nicht mehr wegzudenken und konntest mit deinem Herzensverein in der vergangenen Saison den Sieg des Europa League Finales feiern.

Du bist in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil unseres Neis Teams und kompetenter Ansprechpartner für einige unserer Kunden aus Frankfurt herangewachsen. In unserem Team wirst du vor allem wegen deiner Herzlichkeit, deinem Humor und deiner Zuverlässigkeit ganz besonders geschätzt.

Lieber Andy, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Loyalität zu uns und wünschen Dir weiterhin alles Gute! Auf die nächsten 20 Jahre!


23.01.2023 - "Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden."

Tief betroffen und traurig müssen wir den zu frühen Tod unseres Geschäftsführers und Firmengründers Siegfried Neis vermelden, der nach langer, schwerer Krankheit am 18. Januar 2023 verstarb. Mit ihm verlieren wir einen aufrichtigen Chef, verlässlichen Geschäftspartner, großartigen Firmenvisionär und allseits geschätzten Menschen. Er hinterlässt eine große Lücke – und das nicht nur in unserem Unternehmen.

Die Geschäftsleitung wird das Andenken an Siegfried Neis immer in Ehren halten und das Unternehmen ganz in seinem Sinne weiterführen. Auch in Zukunft stehen wir für „Mensch Gebäude Technik“. Denn so hätte es unser Chef gewollt.

Ruhe in Frieden!

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Donnerstag, 9. Februar 2023
um 14 Uhr in der St. Wendelin Kirche in Gelnhausen-Höchst statt.


12.01.2023 - Elektrischer Fuhrpark bei Neis

Im Bild seht ihr unseren Techniker Marius und unseren Prokuristen Johannes beim Verlegen neuer Zuleitungen für zusätzliche Ladesäulen, welche zu unseren öffentlichen Ladesäulen vor unseren Firmengebäude in unserem Hof installiert werden sollen.

Hierfür haben zwischenzeitlich bis zu 5 Mann mit angepackt, um alle Kabel durch das gesamte Gebäude zu verlegen. Denn bei uns im Team wird niemand mit seiner Arbeit alleine gelassen!

Unserem elektrischen Fuhrpark steht also schon bald nichts mehr im Weg.

Du willst ebenfalls aktiv die Ziele der Energiewende unterstützen und hast Lust auf Arbeit in einem coolen Team? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil des Neis Teams.


09.01.2023 - Silberner Meisterbrief

In schweren Zeiten steht die Familie zusammen. Das ist auch bei den Handwerkern nicht anders, die aufgrund der pandemischen Lage in diesem Jahr auf ihren traditionellen Gold- und Silberball sowie die Weihnachtsfeier der Senioren und auch auf so manch eine Freisprechungsfeier verzichten mussten. Doch ganz ohne die gebührende Anerkennung sollte das Jahr für die Jubilare, Meister und Gesellen dann doch nicht zu Ende gehen.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte unser Senior Chef Siegfried Neis leider nicht an der persönlichen Ehrung der Kreishandwerkerschaft Hanau am 7. Dezember teilnehmen, weshalb wir diese Urkunde über den Postweg erhielten. Ihr silberner Meisterbrief erhält einen Ehrenplatz in unserem Eingangsbereich!

Lieber Herr Neis, das gesamte Neis Team gratuliert Ihnen hiermit recht herzlich zum 40-jährigen Jubiläum Ihres Meisterbriefes.


22.12.2022 - Jahresabschlussfeier 2022

Gestern fand unsere diesjährige Jahresabschlussfeier statt!

Nach einer Rede unseres Chefs Hendrik, in welcher wir auf dieses turbulente aber dennoch erfolgreiche Jahr 2022 zurückblickten und die Strategie für das nächste Jahr festlegten, folgte die traditionellen Gesangseinlage unserer Auszubildenden, woraufhin unser Azubi Chase uns sogar noch mit Live-Musik unterhalten hat.

Für gutes Essen und ausreichend Getränke war selbstverständlich auch gesorgt. Es hat super viel Spaß gemacht, das Jahr nochmal mit allen gemeinsam ausklingen zu lassen.

Hiermit verabschieden wir uns nun in unsere wohlverdienten Betriebsferien und sind ab dem 09.01.2023 wieder für Euch da!


15.12.2022 - Kammersieger-Ehrung 2022

Nachdem unser Kollege Hendrik Gerds im November bereits zum innungsbesten Auszubildenden Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik gekürt wurde, fand nun am vergangenen Dienstag die Ehrung der Kammersieger des Jahres 2022 in Wiesbaden statt.

Begleitet wurde Hendrik hierzu von unserem Geschäftsführer Hendrik Neis (links im Bild) und unserem ehemaligen Ausbildungsleiter Uwe Pichler (rechts im Bild), welcher inzwischen als Abteilungsleiter für Service und Gebäudeautomation bei uns tätig ist.

Lieber Hendrik, wir möchten Dir erneut für Deinen unermüdlichen Einsatz danken und sind froh, Dich in unserem Neis-Team zu haben! Auf viele weitere gemeinsam erfolgreiche Jahre!

Du hast auch Lust durch die Unterstützung unseres attraktiven Ausbildungsprogramms zum Kammersieger gekürt zu werden? Dann Bewirb Dich als Auszubildende/r für das kommende Jahr unter karriere@neis-haustechnik.de und tritt unserem Team bei!


13.12.2022 - Wartungsarbeiten sind ein Muss!

Im Bild seht Ihr unseren Kollegen Alex bei Wartungsarbeiten an der Elektroanlage eines großen Kunden von uns. Hier wird geprüft, ob alle Elektroleitungen in Ordnung und die elektrischen Bauteile in der Verteilung vollständig und funktionsfähig sind.

Elektrische Anlagen müssen fachgerecht gewartet und in regelmäßigen Abständen einer fachgerechten Prüfung unterzogen werden, denn nur korrekt geprüfte Anlagen bieten ein Höchstmaß an Betriebssicherheit und damit auch ein Höchstmaß an Personen-, Nach- und Brandschadensicherheit.

Melde Dich also gerne bei uns, wenn du auch Wert auf Deine Sicherheit legst.


08.12.2022 - Hilti-Partnerschaft 2.0

Gestern waren unsere beiden Ansprechpartner Holger und Basti von der Firma @hiltideutschland bei uns zu Besuch, um uns als eine der ersten Firmen im Rhein-Main-Gebiet mit den brandneuen Hilti Geräten mit dem neuen Nuron-Akku auszustatten.

Die neuen Geräte verschaffen uns ein Maximum an Produktivität und Arbeitssicherheit. Die neuen Akkus sorgen für eine deutlich höhere Leistung an der jeweiligen Maschine, verfügen über eine bessere Akkulaufzeit, laden extrem schnell und verfügen erstmals über eine Ladeanzeige. Des Weiteren sind die neuen Maschinen mit moderner Sensortechnik versehen, was es beispielsweise ermöglicht, dass die neue Hilti Akkuflex sich automatisch ausschaltet, wenn die Hand vom Griff entfernt wird. Ähnlich läuft es auch beim Hilti Akkuschrauber, welcher sich bei ruckartigen Drehbewegungen aus dem Handgelenk ebenfalls abschaltet.

Unsere Bau- und Projektleiter waren sofort begeistert vom neuen Werkzeug und können es kaum abwarten, die neuen Maschinen auf der Baustelle zu nutzen.

Nach der Einweisung gab es dann noch kühle Getränke und gegrillte Würstchen für alle Anwesenden, welche uns von der Firma Hilti zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den gestrigen Nachmittag und den spannenden Flottentausch!


01.12.2022 - Wallbox-Schulung

Vergangene Woche fand bei uns eine Inhouse-Schulung zum Thema Wallboxen statt.

Das Laden des eigenen E-Autos bequem und unkompliziert zu Hause – das ist für zahlreiche Nutzer ein Traum. Mit einer Wallbox wird dieser Traum leicht realisiert. Man muss nur einige Voraussetzungen erfüllen, um die Wallbox zu installieren. Grundlegend ist eine Wallbox dann sinnvoll, wenn man sein Elektroauto sicher und angemessen schnell laden will.

Unser vor kurzem in Sachen E-Mobilität geschulter Abteilungsleiter Uwe hat diese Schulung speziell an unser Aufgabengebiet angepasst und diese einigen unserer Monteure vorgestellt. Inhalt der Schulung war unter anderem was bei der Installation beachtet werden muss und wie die Messungen an einer Wallbox durchgeführt werden müssen.

Du hast auch Lust darauf, Dich in einem coolen Team ständig weiterzuentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt unter Karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams.


29.11.2022 - Probezeit bestanden

Insgesamt 8 Auszubildende haben Mitte des Jahres ihre Ausbildung bei uns begonnen und alle von ihnen haben nun erfolgreich ihre 4-monatige Probezeit bei uns absolviert.

Damit der Kaffee auf der Baustelle trotz der aktuellen Temperaturen warm bleibt, erhielt jede/r von ihnen seinen/ihren persönlichen Neis Kaffeebecher und einen steuerfreien Sachbezug in Form der Neis Kreditkarte, welche alle anderen Kollegen aus unserem Neis Team bereits besitzen. Diese wird monatlich zuzüglich zur Ausbildungsvergütung mit einem Geldbetrag „aufgeladen“.

Vielen Dank an unsere Kollegen Christa und Marino (links und rechts im Bild), welche unsere Azubis durch die Ausbildung begleiten und an ihrem Erfolg definitiv beteiligt sind.

Du hast auch Lust auf viele Zusatzleistungen und eine Ausbildung in der Dir immer jemand aus unserem Team zur Seite steht? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis-Teams!


22.11.2022 - Arbeit unter Spannung

Aufgrund des hohen Gefahrenpotenzials ist das Arbeiten unter Spannung grundsätzlich zu vermeiden. Bedingt durch betriebliche Abläufe oder sonstige Besonderheiten ist ein Arbeiten unter Spannung jedoch nicht immer auszuschließen.

Nach den berufsgenossenschaftlichen Vorgaben dürfen aber nur Elektrofachkräfte mit einer speziellen Ausbildung mit solchen Aufgaben beauftragt werden.

Im Bild seht ihr unseren Techniker Danijel, welcher gemeinsam mit unseren Kollegen Kevin und Nils den Lehrgang „Arbeiten unter Spannung (AuS) 1 kV“ absolviert hat.

Ziel des Lehrgangs: Die Befähigung zum Arbeiten unter Spannung zu erlangen.

Diese Herausforderung haben unsere Kollegen selbstverständlich bestanden, wodurch sie nun die Anforderungen erfüllen, um Arbeiten unter Spannung entsprechend der Vorgaben durchzuführen!

Du hast auch Lust auf ein cooles Team und willst dich stetig weiterbilden? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neishaustechnik.de und tritt unserem Team bei!


18.11.2022 - Kammersieger 2022

Am Mittwochabend wurde unser Geselle Hendrik Gerds aufgrund seiner überragenden Leistung in der Abschlussprüfung seiner Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik offiziell zum Kammersieger gekürt. Im Bild seht ihr Hendrik mit seiner Urkunde zum Kammersieger, gemeinsam mit unseren beiden Prokuristen Johannes und Andy. Wir als Firma Neis erhielten ebenfalls eine Urkunde für unsere hervorragenden Leistungen in der Ausbildung der Handwerksjugend 2022.

Im zweiten Bild seht ihr Hendrik begleitet von seinen stolzen Eltern Tanja und Christian Gerds bei dem Galaabend der Deutschen Meisterschaft des E-Handwerks am 12.11.22 in Oldenburg.

Lieber Hendrik, wir sind sehr stolz darauf, dass du diese Auszeichnungen erhalten hast! Wir wissen deine Arbeit und dein Engagement wirklich zu schätzen und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir als Teil unseres Neis Teams!

Du hast auch Lust auf unser attraktives Ausbildungsprogramm? Dann Bewirb Dich als Auszubildende/r für das kommende Jahr unter karriere@neis-haustechnik.de


14.11.2022 - Vorher-Nachher-Vergleich

Im Bild seht ihr unseren Azubi Jeremias bei der Neuinstallation einer Sprechanlage eines Mehrfamilienhauses.

Für die reibungslose Kommunikation zwischen Innen- und Außenstelle der Sprechanlage, musste diese vor der Inbetriebnahme noch programmiert werden, um die Übermittlung von Sprache mittels elektrischer Signale sicherzustellen.


10.11.2022 - Ausbildungspatentreff bei NEIS

Gestern haben sich unsere 16 Ausbildungspaten und Ausbilder in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt getroffen, um ein zweites Mal in diesem Jahr über das Patenkonzept und die Ausbildung zu diskutieren und Vorschläge für Verbesserungen zu machen.

Unsere Azubis des ersten Lehrjahres hatten die ersten beiden Monate ihrer Ausbildung in der Ausbildungswerkstatt verbracht. Hier wurden sie bereits in Grundkenntnissen der Materialkunde, Werkzeugkunde u. v. m. unterrichtet. Dies hatte unsere Ausbilderin Christa beim gestrigen Zusammenkommen auch noch einmal Revue passieren lassen und ein sehr positives Feedback erhalten.

Es wurden viele Erfahrungen ausgetauscht und erneut die Wichtigkeit der Ausbildung zum Ausdruck gebracht. Ein weiterer gelungener Patentreff für unsere Ausbildung.

Du hast auch Lust mithilfe unseres Ausbildungsprogramms als Elektroniker/in durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de. Wir freuen uns auf Dich!


08.11.2022 - Sachkundiger für Photovoltaikanlagen

Nachdem unser Kollege Uwe in der vergangenen Woche für uns bereits die Schulung zum E-Mobilität Fachbetrieb nach ZVEH absolviert hat, haben unsere beiden Prokuristen Johannes und Andy nun erfolgreich die Prüfung zum Sachkundigen für Photovoltaikanlagen abgelegt.

Solartechnik wird immer leistungsfähiger, preiswerter, genießt hohe ökologische Anerkennung und wird zunehmend zu einem gestaltenden Element. Ein reibungsfreies Einsetzen dieser fortschrittlichen Technologie ist nur möglich, wenn alle beteiligten Akteure über aktuelles Wissen bei der Planung und Erstellung von Photovoltaik-Anlagen verfügen.

Wir sind somit Dein kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Energiewende! Dadurch helfen wir aktiv dabei, die Energieversorgung auf erneuerbare Energien umzustellen.

Du hast auch Lust Dich stetig weiterzubilden und in einem coolen Team zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


06.11.2022 - E-Mobilität Fachbetrieb

Elektromobilität gewinnt in privaten und gewerblichen Bereichen mehr und mehr an Bedeutung. Bereits im Jahr 2021 lag der Anteil der Elektroautos gemessen an den Gesamtzulassungen bei 26 Prozent.

Als E-Mobilität Fachbetrieb nach ZVEH können wir nun noch effektiver als kompetenter Ansprechpartner in einem stetig wachsenden Markt durch Beratung, Planung, Installation und Wartung von Ladeinfrastruktur die Energiewende ganz bewusst und aktiv vorantreiben.

Im Bild seht Ihr unseren Kollegen Uwe, Abteilungsleiter der Abteilung Service und Gebäudeautomation, welcher diese Schulung erfolgreich absolviert hat!

Du hast auch Lust in einem coolen Team zu arbeiten und Dich ständig weiter zu bilden? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


04.11.2022 - Austausch der Filteranlage

Im Bild seht ihr unseren Auszubildenden Chase bei der Arbeit an einem Verteilerschrank im Freischwimmbad in Biebergemünd Bieber.

Im Auftrag der Gemeinde Biebergemünd wurde hier ein noch bestehender Verteilerschrank abgeklemmt und die alte Verschaltung dokumentiert, da zeitnah die alte Filteranlage durch eine neue ersetzt werden soll.

Du hast auch Lust auf spannende Aufgaben mit coolen Kollegen? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


01.11.2022 - Die Zukunft fährt elektrisch

Elektromotoren gelten als Antrieb der Zukunft! Immer mehr Firmen entscheiden sich aufgrund der geringen Umweltbelastung und den preiswerten Betriebskosten für die Umrüstung ihres Fuhrparks zur E-Flotte.

Im Bild seht ihr unseren Auszubildenden Jeremias bei der Montage einer neuen Zähleranlage, welche für die drei ebenfalls neu montierten Wallboxen der Firma @Lichtwunder installiert wurde.

Nachdem unsere beiden Kollegen Kevin und Jeremias bereits im Voraus die hierfür benötigten Leitungen verlegt hatten, wurde die Anlage abschließend noch programmiert und in Betrieb genommen.

Du hast auch Lust zukunftsweisende Aufgaben im Elektrohandwerk zu übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de


26.10.2022 - Verteilerbau unserer Azubis

Im Bild seht ihr unsere Azubis Lorys und Sean beim Bau einer Unterverteilung.

Insgesamt werden hiervon circa 180 Stück für den Umbau des City Centers am Marktplatz in Offenbach benötigt. Wir übernehmen hier die kompletten Elektroarbeiten inklusive Brandmeldeanlage, Sicherheitsbeleuchtung, Videoüberwachung und Netzwerktechnik für den Hotelbereich sowie die Zuleitungen zu den übrigen Mietbereichen.

Unsere Auszubildenden aus dem 1. und 2. Lehrjahr stellen die benötigten Unterverteilungen hierfür in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt her. Der Vorteil hieran ist nicht nur die schnelle Produktion sondern auch, dass unsere Azubis sofort mit dem Aufbau und der Herstellung einer Verteilung vertraut gemacht werden.

Du suchst noch nach einem Ausbildungsplatz im nächsten Jahr? Dann bewirb Dich jetzt unter Karriere@neis-haustechnik.de


22.10.2022 - Erweiterung der PV-Anlage

Ein weiterer Schritt in Richtung Energiewende!

Im Bild seht ihr unseren Auszubildenden Jeremias bei der Installation einer Erweiterung des eingebauten Stromspeichers.

Nachdem wir bereits im Juni die PV Anlage unseres Kunden um 6 Module erweitert haben, wurde der Stromspeicher nun ebenfalls um 2 weitere Speichermodule aufgestockt.

Unser Kunde profitiert also noch mehr von gutem Wetter und kann die gewonnene Energie nun vollständig speichern, bis er diese benötigt.


20.10.2022 - Team-Event Bürofamilie

„Wir sind keine Kollegen. Wir sind Bürofamilie“

Unter diesem Motto ging es für unser Büroteam gestern auf ein gemeinsames Teamevent, um abseits vom Stress des Arbeitsalltags gemeinsam etwas Zeit zu verbringen.

Los ging es mit einer historischen Stadtführung durch die Gelnhäuser Altstadt. Gemeinsam mit Anna haben wir auf einem amüsanten und informativen Streifzug das Gelnhausen des 13ten Jahrhunderts erkundet und versucht einen Job und eine Frau für ihren Bruder Hannes zu finden.

Anschließend ging es nach einer kurzen Kaffeepause im Altstadt-Café zu einem typisch afrikanischen Abendessen.

Wir als Firma Neis legen großen Wert auf eine positive Stimmung innerhalb unseres Teams, denn nur ein glücklicher Mitarbeiter ist ein produktiver Mitarbeiter.


18.10.2022 - Druckprüfung in Nidderau

Im Bild seht ihr unseren Techniker Joey bei der Durchführung einer Drückprüfung eines bereits verlegten Microkabelrohrsystems, vor dem Einbringen der geplanten Glasfaserkabel im Zuge des Glasfaserausbaus Main-Kinzig-Kreis im Gewerbegebiet Nidderau.

Durch dieses Prüfverfahren werden die einzelnen Rohrsysteme auf eventuelle Schäden, die beim Verlegen entstehen können, geprüft und protokolliert.


13.10.2022 - Erweiterung des Hausanschlusses

Im Bild seht ihr unseren Techniker Alex bei Erdaushubarbeiten um Platz für einen neuen Verteilerkasten zu schaffen Dieser wurde von unserem Kunden für die Erweiterung seines Hausanschlusses benötigt, da hierüber zusätzliche Büroflächen versorgt werden sollen.

Ebenfalls kann an diesen Verteilerkasten künftig auch noch eine neue E-Ladestation angeschlossen werden.


06.10.2022 - Das 1x1 der Bauleitung

Gestern fand für unsere Bauleiter das Seminar „Das 1x1 der Bauleitung“ statt. Behandelt wurden die Themen Stundenverrechnungssatz, Haftung des Bauleiters, Mängelbeseitigungen, Abnahmearten und Selbst- und Zeitmanagement.

Vielen Dank an Christian Bredl und emastersinside für diesen interessanten und informativen Tag!

Jetzt geht es für unsere Bauleiter an die Anwendung der erlernten Inhalte.


29.09.2022 - Digitaler Unterricht

Es ist eine große Zukunftsaufgabe die Schülerinnen und Schüler an den Schulen in Deutschland umfassend auf die Digitalisierung in allen Lebensbereichen vorzubereiten.

Im Zuge des Digitalpakt Schule waren unser Techniker Marius und unsere Auszubildende Frederica heute im Karl-Rehbein-Gymnasium in Hanau, um dort die Installation der Brüstungskanäle zu den Whiteboards in den Klassenräumen vorzunehmen.

Dem digitalen Unterricht in dieser Schule steht nun also nichts mehr im Weg.


26.09.2022 - Elektrischer Fuhrpark

Die Mobilität ist im Wandel und mit ihr die Anforderungen an eine moderne Flotte. Die hohen Benzinpreise und der Umweltschutz bestimmen das Fuhrparkmanagement heute mehr denn je.

Deshalb hat sich unser langjähriger Kunde Brötje Handel Hessen KG dazu entschieden, auf den Parkplätzen ihrer Filiale in Fulda drei Ladesäulen für ihre Mitarbeiter errichten zu lassen.

Im Bild seht ihr unseren Kollegen Kevin beim Programmieren einer solchen Ladesäule.


22.09.2022 - Erster Baustelleneinsatz

Vergangene Woche ging es für unsere Azubis zum ersten Mal auf eine Baustelle.
Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Ausbildungsleiter Marino durften die Auszubildenden erstmals Schalter und Steckdosen montieren.


20.09.2022 - Beleuchtung für die Feuerwehr

Im Bild seht ihr unseren Servicetechniker Kevin bei der Installation einer Mastleuchte bei der Freiwillige Feuerwehr Leidhecken e.V.

Die Teleskoparbeitsbühne auf der sich unser Kollege befindet ermöglicht es uns Installationsarbeiten in allen möglichen Höhen vorzunehmen, ohne dabei auf einer wackligen Leiter stehen zu müssen.

Hättest Du Dich das getraut?


16.09.2022 - Zu Besuch bei Hilti in Frankfurt

Vergangene Woche war unser neuer Ausbildungsleiter Marino mit unseren Auszubildenden auf dem Hilti Tag, an dem es für unsere Azubis einiges an neuen Informationen geben sollte.

Los ging es mit einer kurzen Begrüßung und der Entstehungsgeschichte von Hilti bei Brötchen und Kaffee zum Frühstück. Anschließend erhielten unsere Azubis nach einer Einweisung die Chance, einige Maschinen draußen an dafür vorgesehenen Betonstücken zu testen.

Nach einem leckeren Mittagessen und dem darauf folgenden Dübel-Seminar, in welchem über verschiedene Dübelarten und deren Anwendung berichtet wurde, war der Tag auch schon vorbei.

Vielen Dank an Hilti Deutschland für diesen angenehmen und sehr informativen Tag!


15.09.2022 - Auf die nächste Meisterschaft!

In der vergangenen Saison 2021/2022 konnte die Spielvereinigung 1910 Langenselbold den Aufstieg aus der Kreisliga A in die Kreisoberliga Hanau perfekt machen.
Auch in der kommenden Saison werden wir als Firma Neis die Herrenmannschaft des TV Langenselbold weiterhin unterstützen und freuen uns darauf, viele weitere Siege mit Euch feiern zu dürfen!
Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit mit reichlich Titeln TV Langenselbold - 1. Männer!


12.09.2022 - Auf Wiedersehen!

Seit nun schon 26 Jahren bist Du für unser Neis Team tätig und warst unsere Expertin im Bereich Lohnbuchhaltung. Schon seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1991 warst du fester Bestandteil unseres Teams. Aus diesem Grund wirst Du auch für immer mit uns verbunden bleiben, da die Firma Neis für Dich Dein Lebenswerk ist.

Durch Deine herzliche und selbstbewusste Art warst Du bei allen Kollegen sehr beliebt. Jeder konnte sich bei beruflichen aber auch privaten Angelegenheiten immer an Dich wenden und Du hast ihm ein offenes Ohr geschenkt und einen Rat mit auf den Weg gegeben. Du hast oftmals Deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und immer 100% für die Firma Neis gegeben.

Jetzt heißt es Danke sagen. Nicht weil es sich so gehört, sondern weil Du es wirklich verdient hast! Nun beginnt für Dich eine neuer Lebensabschnitt. Es ist an der Zeit die Füße hochzulegen und die schönen Momente des Lebens voll auszukosten.

Liebe Ursula, wir wünschen Dir einen wunderschönen Ruhestand! Genieß die Zeit und bleib gesund!


05.09.2022 - Tankstelle der Zukunft

Für den Fuhrpark unseres Kunden errichten wir auf dieser Baustelle aktuell zwei Ladesäulen mit insgesamt 4 Ladepunkten.
Um diese jedoch betreiben zu können benötigt er einen neuen Zählerschrank mit eigener Zählung und Lastmanagement für die Ladeinfrastruktur, was von unseren Technikern Marcel und Kevin installiert und eingerichtet wurde.


31.08.2022 - Die nächste digitale Schule

Im Bild seht ihr unseren neuen Ausbildungsleiter Marino, welcher gemeinsam mit unserem Kollegen Marius im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ die NSHV der Karl-Rehbein-Schule in Hanau getauscht und 16 Zuleitungen für die neue Unterverteilung verlegt und angeschlossen hat.

Die nächste Schule macht also einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung!


25.08.2022 - Büroumbau

Im Bild seht ihr unseren angehenden Meister Marcel beim Aufbauen eines Verteilerschranks. Bei diesem Projekt handelt es sich um die Modernisierung einer Büroetage in einem Geschäftshaus in Bad Homburg.

Hier werden alle Bodentanks, die gesamte Beleuchtungsanlage und die Verteilung erneuert, da diese nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.


23.08.2022 - Über den Dächern Frankfurts

Im Bild seht ihr unseren Kollegen Jörg beim Anschließen von Kältemaschinen auf dem Dach eines Hochhauses in Frankfurt.

Bei solch einer Aussicht vergeht die Arbeitszeit doch gleich viel schneller, oder was meint ihr?


18.08.2022 - Digitale Schulen

Heute waren unsere Techniker Marius und Shawn im Zuge des „DigitalPakts Schule“ in der Brentanoschule bei uns im wunderschönen Linsengericht, um die alten Verteilerschränke gegen Neue einzutauschen.

Im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ zwischen Bund und Ländern gewährt der Bund den Ländern Finanzhilfen in Höhe von 5 Milliarden Euro für den Ausbau der digitalen Bildungsinfrastruktur. So stehen in Hessen in den kommenden 5 Jahren rund eine halbe Milliarde Euro für die Digitalisierung der Schulen in Hessen zur Verfügung.


16.08.2022 - Werkzeugkunde!

In der vergangenen Woche stand für unsere neuen Azubis Werkzeugkunde auf der Tagesordnung!
Unser langjähriger Kollege und Bauleiter Georg hat sich dazu bereiterklärt, unseren Neulingen verschiedene Messtechniken und das korrekte Arbeiten mit Werkzeugen wie z. B. Wasserwaage, Gliedermaßstab und Laser beizubringen.
Am Ende der Woche haben alle gemeinsam ein Regal in unserer Lehrwerkstatt installiert, worin die Azubis künftig ihre persönliche Schutzausrüstungen und Werkzeugkoffer verstauen können.


12.08.2022 - 15 Jahre Team Neis

Als du im Jahre 2007 unserem Neis Team beigetreten bist, hieß der deutsche Meister der Bundesliga VfB Stuttgart und die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft gewann die Weltmeisterschaft in China. Jetzt, 15 Jahre später, bist Du für uns als Bauleiter tätig und dein Herzensverein Eintracht Frankfurt ist seit dem 18. Mai amtierender Europa League-Sieger.

Über die Jahre hast du einige unserer größten Kunden betreut, trotz der hohen Belastung hast du hierbei immer einen kühlen Kopf bewahrt und bist uns bis heute treu geblieben.

Lieber Daniel, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Loyalität zu uns und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute! Auf die nächsten 15 Jahre!


11.08.2022 - Azubijump - Modul 1

Heute fand das erste von insgesamt 5 Modulen der Azubijump-Seminare für unsere neuen Auszubildenden bei uns in der Firma statt.

Das erste Modul dieser Seminarreihe beschäftigt sich mit dem Thema „Verhaltensgrundsätze“. Unsere Azubis wurden hier auf gutes Auftreten, angemessene Umgangsformen und die eigene Wirkung auf Andere geschult.
Ziel hierbei ist es, den Auszubildenden ein sicheres Auftreten durch ein gesundes Selbstbewusstsein zu vermitteln.
Selbstverständlich durfte eine Stärkung in der Mittagspause auch nicht fehlen.

Vielen Dank an azubiJump für diesen informativen und erfolgreichen Tag & bis zum nächsten Modul!


09.08.2022 - Ordnung muss sein!

Im Bild sehr ihr unseren Kollegen Chase beim Aufrollen einer Kabeltrommel, nachdem an diesem Tag die Roharbeiten im gesamten Neubau erledigt waren. Wir legen großen Wert auf Ordnung am Arbeitsplatz, denn nur eine ordentliche Baustelle, ist auch eine sichere Baustelle.


03.08.2022 - Herzlich willkommen!

Am 01.08.2022 war es wieder soweit: Unsere ersten fünf neuen Auszubildenden haben begonnen und im Laufe des Monats werden noch zwei weitere dazu stoßen.
Zunächst werden die Auszubildenden die ersten zwei bis drei Monate in der Ausbildungswerkstatt bleiben, um für die spätere Arbeit auf den Baustellen qualifiziert zu werden. Dort lernen sie die elektrischen Grundkenntnisse nach einem festen Ausbildungsplan, der sich am Rahmenplan für die Elektroausbildung orientiert. Es geht sowohl um theoretische Kenntnisse, um die Vermittlung sozialer Kompetenzen, aber auch um praktische Tätigkeiten und noch vieles mehr.

Wir freuen uns, Euch im Neis Team „Willkommen“ zu heißen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!


29.07.2022 - Azubi im Baustelleneinsatz

Am 08.08.2021 begann unser Azubi Arianit seine Ausbildung zum Elektroniker in unserem Neis Team und ist unseren Monteuren mittlerweile schon eine riesen Hilfe auf der Baustelle! Ab jetzt kann er als gutes Vorbild für unsere neuen Auszubildenden vorangehen, welche am kommenden Montag ihren ersten Arbeitstag bei uns haben werden.
Im Bild seht ihr Arianit beim Durchführen eines E-Checks an einer kürzlich installierten Steckdose.


26.07.2022 - Weitblick trotz Staub

Im Bild seht ihr unsere Auszubildende Karina und unseren Techniker Alex beim Anschließen einer Staubbindeanlage.
Die Sprühnebelkanone ist dazu da um Staub zu binden. Dies geschieht durch das Ansaugen von Luft, welche über Wasserdüsen am Auswurf der Kanone nach außen befördert wird (Ähnlich wie bei einer Schneekanone). Der dadurch versprühte Wassernebel bindet sich mit aufgewirbeltem Staub und sorgt dafür, dass dieser auf den Boden fällt.


24.07.2022 - Frauenpower

Im Bild seht ihr unsere Auszubildende Karina beim Aufbau einer Wendeschützschaltung.
Diese ist für die Änderung der Drehrichtung eines Motors zuständig und wurde in diesem Fall zur Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung in unserer Lehrwerkstatt aufgebaut.
Saubere Arbeit Karina!


20.07.2022 - Morgenstund hat Gold im Mund

Ein letzter Blick unseres Bauleiters Mario über die Dächer Frankfurts, bevor es um 6:30 Uhr wieder voller Tatendrang an die heutige Arbeit geht…

Wo habt Ihr Euren schönsten Sonnenaufgang gesehen?


18.07.2022 - Vorstellung der neuen Lehrwerkstatt

Am 15.07.2022 fand ein Treffen mit unseren neuen Auszubildenden (Ausbildungsbeginn August 2022) und ihren Eltern zur Vorstellung unserer modern gestalteten Lehrwerkstatt statt.
Unser Geschäftsführer Hendrik Neis, unsere Personalleiterin Astrid Matussek, einige Paten und unsere derzeitigen Auszubildenden haben die neuen Azubis mit ihren Eltern begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann das Ausbildungskonzept von Christa Hummel (Ausbilderin) vorgestellt, da das Ausbildungsjahr etwas anders beginnen soll: Die Auszubildenden bleiben neben dem Unterricht in der Berufsschule die ersten 2-3 Monate in der Lehrwerkstatt, um für die spätere Arbeit auf den Baustellen qualifiziert zu werden. Dort lernen sie die elektrischen Grundkenntnisse nach einem festen Ausbildungsplan, der sich am Rahmenplan für die Elektroausbildung orientiert.
Hierbei geht es sowohl um theoretische Kenntnisse und die Vermittlung sozialer Kompetenzen, als auch um praktische Tätigkeiten und vieles mehr. Details konnten sich die Besucher von unseren derzeitigen Azubis erklären lassen.
Die Auszubildenden und Eltern waren von dem erfolgversprechenden Ausbildungskonzept begeistert und freuen sich schon auf den Start im August


16.07.2022 - Verkürzt, bestanden & übernommen

Auch nach seiner Ausbildung bleibt unser ehemaliger Azubi Christopher uns treu und ist nun ebenfalls fester Bestandteil des Neis Teams!
Nachdem er nach seiner kaufmännischen Ausbildung seine Ausbildung zum Elektroniker am 01.08.2020 bei uns begann, hat er diese sogar nochmal um ein halbes Jahr verkürzt und konnte somit bereits am Mittwoch vergangener Woche den letzten Teil seiner Abschlussprüfung ablegen.

Im Bild seht ihr außerdem unseren Ausbildungsleiter Uwe (links) und unseren Prokuristen Andy (rechts), welche am Donnerstag gemeinsam mit unserem frisch gebackenen Gesellen bei seiner Freisprechung erschienen sind.

Lieber Chrisi, wir danken Dir für Deine Loyalität und freuen uns, Dich weiterhin bei uns im Team zu haben. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!


14.07.2022 - Teamwork & Fingerspitzengefühl

Wir haben die Mission mit unserer Arbeit weitere Anbindungen zu schaffen, um den Endkunden unserer Auftraggeber den Einstieg in das Netz der Zukunft zu ermöglichen.

Glasfaserleitungen sind leistungsstark, zukunftsfähig und erreichen bei der Datenübertragung Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich (Bis zu 1000 Megabit pro Sekunde).

Im Bild seht ihr unsere Glasfasernetz-Techniker Joey und Hendrik bei Arbeiten im Zuge neuer Kundenanschlüsse im FTTH-Bereich an einer Glasfaser-Haubenmuffe im freien Feld.


12.07.2022 - Aus alt mach neu

Im Bild seht ihr unseren Techniker Alaa bei Kabelanschlussarbeiten in der Brentano-Schule bei uns im schönen Linsengericht. Hier wurden die alten Verteiler gegen neue ausgetauscht. Durch die Verteiler wird die vom Zähler bereits erfasste Energie auf die einzelnen Stromkreise im Gebäude verteilt.


08.07.2022 - Übernahme nach der Ausbildung

Bestanden! Letzte Woche hat unser Marek nach 3 Jahren Ausbildung seine Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement mit Erfolg hinter sich gebracht. Nachdem er sich zum Ende seiner Ausbildungszeit bereits hauptsächlich mit Aufgaben im Bereich Marketing und Social Media beschäftigt hat, freuen wir uns sehr, dass er nun als Social Media Koordinator unser Team verstärkt und sich um den Auftritt unserer Firma im World Wide Web kümmern wird.

Lieber Marek, wir gratulieren Dir herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr darüber, dass Du uns als Teil des Teams erhalten bleibst! Vielen Dank für Deinen Einsatz während der Ausbildung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit


06.07.2022 - Mach' mit bei der Praktikumswoche!

Smarte Berufsorientierung in den Ferien mit der Praktikumswoche! Du bist noch auf der Suche nach einer sinnvollen Ferienbeschäftigung? Dann ist die Praktikumswoche genau das Richtige für Dich. An 5 Tagen lernst Du 5 regionale Unternehmen und damit viele verschiedene Berufe kennen.

Melde dich jetzt auf www.praktikumswoche.de an und lasse Dir Deinen individuellen Praktikumsplan für eine erlebnisreiche Woche erstellen.

Wer weiß, vielleicht triffst Du währenddessen ja schon auf Deinen Arbeitgeber von morgen.


04.07.2022 - Kämpfer Lian braucht deine Hilfe!

Lian ist ein fröhlicher, fast zweijähriger Junge. Mit seiner lebendigen und liebenswerten Art ist er gerade dabei, die Welt zu entdecken.

Im Juni hat Lian dann plötzlich vermehrt blaue Flecken. Seine vierköpfige Familie erhält die Schockdiagnose Leukämie. Um wieder gesund zu werden, braucht Lian wahrscheinlich eine:n Stammzellspender:in. Seine Familie hat große Angst um ihren kleinen Lian und will ihn nicht verlieren.

Der Name Lian bedeutet „der Kämpfer“ – und Lian kämpft mit all seiner Kraft. Zurzeit kämpft er noch allein, aber zum Siegen braucht er Euch alle! Bitte kämpft mit und lasst Euch registrieren!

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 24.07.2022, von 11-15 Uhr in der Friedrich-Hofacker-Halle, Taunusstraße 2 in  63594 Hasselroth-Niedermittlau

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Weitere Informationen hierzu findet ihr auch unter ...


02.07.2022 - 15 Jahre Team Neis

Vor nun schon 15 Jahren kamst Du als gelernter Elektriker ins Neis Team und bist mittlerweile sogar als Bauleiter für uns tätig. Als fester Bestandteil unseres Teams wirst Du von allen Kollegen sehr geschätzt und hast sehr erfolgreich einige unserer Großkunden in Frankfurt betreut. Auf die nächsten 15 Jahre, denn auf Dich verzichten wir nur wenn du Biken bist oder der 1. FSV Mainz 05 gerade spielt.

Lieber Matthias, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Treue zu uns und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute!


30.06.2022 - Mit der Sonne Geld verdienen

Bei den aktuellen Energiepreise freuen sich Besitzer einer Photovoltaikanlage gleich doppelt über das sonnige Sommerwetter
Im Bild seht ihr unsere Azubis Arianit und Elias bei der Installation von einigen PV-Modulen auf dem Dach eines Wohnhauses.


23.06.2022 - Interne M-net-Schulung

Seit über zwei Jahren sind wir für unseren lokalen Provider M-Net aus München unterwegs und tragen zu einem stabilen Netz im Main-Kinzig-Kreis bei.  Im Vordergrund steht für uns, dass wir besonders bei Störungen schnellstmöglich vor Ort sind um den Schaden zu beheben und die Verfügbarkeit einer blitzschnellen Glasfaserverbindung zu sichern.

Im Beitrag erhaltet ihr Eindrücke von unserer internen Schulung mit M-net  für unser Rufbereitschafts-Team.

Vielen Dank an unseren Auftraggeber @M-net für die vielen neuen Schulungsinhalte & den interessanten Erfahrungsaustausch

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!


15.06.2022 - Vorstellung des neuen Showrooms

Vor zwei Wochen waren einige Kollegen unseres Neis und des ETS Teams zur Vorstellung des neuen Showrooms der Firma Schneider Electric eingeladen. Anschließend haben alle den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Ein riesiges Dankeschön nochmal an Schneider Electric für den angenehmen Tag!


07.06.2022 - Inhouse VDE-Schulung

Am vergangenen Freitag fand bei uns auf dem Firmengelände in Altenhaßlau die jährliche VDE-Schulung statt. Hierzu war die gesamte Firma Neis und unser Tochterunternehmen @ETS-Elektrobau eingeladen. Die Verpflegung für unsere Kollegen durfte hierbei natürlich auch nicht fehlen.


01.06.2022 - Wir suchen Dich! Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Deine Qualifikation? - Deine Persönlichkeit
Deine Zukunft in einem innovativen und familiären Handwerksbetrieb

Du bist Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung und auf der Suche nach einem jungen, dynamischen Team mit Kommunikation auf Augenhöhe?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir:
Stetige Weiterbildungen
Faire und kollegiale Unternehmenskultur
Firmen Smartphone inkl. Privatnutzung
Prepaid "NeisCard"
Weihnachtsgratifikation
Jobrad

Das solltest du mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und oder Buchhaltung
Software-Affinität, gute Kenntnisse in Microsoft 365
Selbstständige, strukturierte und Lösungsorientierung Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Loyalität

Deine Aufgaben:
Bearbeitung der Kreditoren-, Sachkonten-, & Anlagenbuchhaltung
Betreuung des Zeiterfassungssystems
Reisekostenabrechnung
Mitarbeit bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung und bei Zahlungsverkehrsbuchungen
Stammdatenpflege

Bewirb Dich jetzt unter:
karriere@neis-haustechnik.de
Tel.: +49 6051 / 60 58 – 32
Oder direkt hier bei Facebook/Instagram

Wir freuen uns auf Dich!


25.05.2022 - Es werde Licht...

Unser Techniker Pascal bei der Installation einer indirekten Beleuchtung in einem Wohnhaus. Diese spendet ein sehr angenehmes Licht und wurde im Großteil des Objekts unseres Kunden verbaut.


19.05.2022 - Entstörungseinsatz

Eine defekte Glasfaserstrecke… kommt zwar vor, ist jedoch für unseren erfahrenen Techniker Sören kein Problem! Mit vollem Einsatz sind die Techniker unserer Netzwerkabteilung für Euch unterwegs um etwaige Störungen jederzeit und schnellstmöglich zu beseitigen.


11.05.2022 - Wir überlassen nichts dem Zufall

Unser Servicetechniker Kevin führt hier gerade den E-Check der ortsveränderlichen Betriebsmittel der freiwilligen Feuerwehr in Pfaffenhausen durch. Diese werden durch uns regelmäßig geprüft, damit im Notfall auch alles einwandfrei funktioniert!


05.05.2022 - Patentag im Gut Hühnerhof

Bei sonnigem Wetter haben sich gestern unsere 12 Ausbildungspaten mit unseren Ausbildern von in der Gutsschänke Gut Hühnerhof getroffen, um über Ihre Erfahrungen hinsichtlich der Ausbildung Azubis zu sprechen. Ziel war es, das Patensystem neu zu gestalten und die Ausbildung damit noch erfolgreicher zu machen.
Auch unser Geschäftsführer Hendrik Neis hat sich Zeit genommen, um an diesen Event teilzunehmen. Es gab viele gute Ideen und spannende Diskussionen. So wurde über die Modernisierung unserer Lehrwerkstatt gesprochen, ebenso über die Inhalte des internen Werksunterrichts. Mit praktischen Übungen, Unterricht in Werkzeugkunde, Maschinen- und Werkstoffkunde, u.v.m. sollen die Auszubildenden mit den ersten Grundkenntnissen der Elektrotechnik vertraut gemacht werden.
Der Patentreff war - darüber waren sich alle einig - ein voller Erfolg, und soll in ein paar Monaten nach dem Start der neuen Auszubildenden im August 2022 erneut stattfinden.


29.04.2022 - Girls´ und Boys´ Day@Neis

Praktikant Collin beim Durchführen eines E-Checks.

Anlässlich des gestrigen Girls´ und Boys´ Day hatten wir zwei Praktikant*innen bei uns zu Besuch, die sich die Arbeit in unserem Unternehmen einmal genauer ansehen wollten.
Im Bild seht ihr unseren Praktikanten Collin beim Durchführen eines E-Checks an einer Steckdose. Er war mit unserem Monteur Marius unterwegs und hat unter anderem schon Steckdosen montiert und unseren Kollegen bei der Installation von Brüstungskanälen unterstützt.
Des Weiteren war die 14 jährige Austeja als Praktikantin in unserer Doku-Abteilung eingesetzt. Da sie gerne Architektin werden möchte, konnte sie hier bereits einige interessante Eindrücke für ihren Traumberuf sammeln.
Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und konntet eine Menge lernen!


17.04.2022 - Frohe Ostern!

Das Neis-Team wünscht Euch und Euren Familien frohe Osterfeiertage, einen fleißigen Osterhasen und eine wunderschöne Frühlingszeit!


07.04.2022 - Ladelösungen für die Mobilität der Zukunft

Der Trend ist klar: Die Elektrifizierung von Kraftfahrzeugen, über die so viele Jahre diskutiert wurde, vollzieht sich plötzlich rasend schnell. Parken und Laden gehört dabei für Fahrer von Elektroautos zusammen. Genau aus diesem Grund waren wir damit beauftragt, in einer Tiefgarage unseres Kunden auf zwei Etagen die Infrastruktur für etwa 130 Ladepunkte zu installieren!

Hierfür hat unser Team, das unsere Frankfurter Objekte betreut, ca. 110m Stromschiene, 500m Kabeltrasse, knapp 1 Kilometer Zuleitungskabel und eine neue Unterverteilung installiert. Auf dem Bild seht ihr unseren Kollegen Alex beim Anschluss eines Schienenabgangskastens zur Verbindung zweier Stromschienen.

Saubere Arbeit Jungs!


01.04.2022 - 20 Jahre Team Neis

Unser Jubilar Georg Neis (re.) mit Geschäftsführer Hendrik Neis.

Als du exakt am heutigen Tag im Jahre 2002 unserem Team beigetreten bist, gewann Michael Schuhmacher noch die Weltmeisterschaft der Formel 1 und der Euro wurde erst frisch eingeführt. Voller Stolz kannst Du nun schon auf zwei Jahrzehnte an unserer Seite zurückblicken und hast unser Unternehmen in einem ständigen Wachstum und Wandel erlebt.

Als gelernter Schlosser kamst Du damals zu uns und ratz fatz wurdest du als Bauleiter eingesetzt. Mittlerweile übernimmst Du die Verantwortung für unsere gesamte Objektbetreuung in Frankfurt am Main und weißt genau, wie du dein Team zu koordinieren hast, damit alle Aufträge stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden.

Das Wohlbefinden der Kunden ist hierbei stets dein oberstes Ziel. Genau aus diesem Grund bist du für unsere Kollegen ein riesen Vorbild und sehr beliebt! Inzwischen kann man sich unser Neis-Team schon gar nicht mehr ohne Dich vorstellen.

Lieber Georg, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Treue zu uns und wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute!


30.03.2022 - Hör‘ mal wer da hämmert!

Um das Feuerwehr-Schlüsseldepot mit der Brandmeldezentrale zu verbinden, musste auf dieser Baustelle mit einem 40mm Bohrer ein Durchbruch in das Innere des Gebäudes gebohrt werden. Hier ist eine Menge Kraft und Präzision gefragt – für unsere Profis natürlich kein Problem.

Im Bild seht ihr unseren Neuzugang Benjamin, der seit dem 1. März fester Bestandteil unseres Neis-Teams ist.

Du hast auch Lust auf ein cooles Team mit flachen Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und werde Teil unseres Neis Teams


28.03.2022 - Neue Jacken für unsere Büromädels

Hinter jedem erfolgreichen Monteur steht ein effizientes Büroteam…

… deshalb haben sich unsere Büro-Mädels die neuen Sweatshirt-Jacken im Neis-Design mehr als verdient!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure tatkräftige Unterstützung bedanken!

Du hast auch Lust auf eine coole Arbeitsatmosphäre mit neisen Kolleginnen und Kollegen? Dann bewirb Dich jetzt für Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement unter karriere@neis-haustechnik.de.
Ausbildungsstart ist der 1. August 2022.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


24.03.2022 - Auffanglager für Kriegsflüchtlinge

Der russische Angriff auf die Ukraine hat bereits Hunderttausende Menschen in die Flucht ins Ausland getrieben. Auch die Sporthalle der Haupt- u. Realschule Birstein wird zur Unterstützung der flüchtigen Ukrainer nun zu einer Notunterkunft umfunktioniert.
Marius und Patryk aus unserem Neis-Team waren ebenfalls vor Ort, um einige Vorbereitungen zu treffen. Zuerst wurden Verteilerkästen in der Halle installiert, von welchen aus die einzelnen Boxen mit Strom versorgt werden. Anschließend haben sie zusätzliche Leuchten in der Halle angebracht, damit jede Boxen optimal ausgeleuchtet wird und zu guter letzt an allen der insgesamt sechs installierten Stromwürfel Datendosen angebracht, um die gesamte Halle mit WLAN zu versorgen.
Es ist jetzt die Zeit des Zusammenhalts und der Geschlossenheit!

#standwithukraine


21.03.2022 - Unser Haxenessen 2022

Am Samstag war es endlich so weit: Unser erstes Live-Event in 2022!

Am vergangenen Samstagabend waren alle Mitglieder des Neis-Teams eingeladen, gemeinsam den TSV 07 Höchst bei ihrem erneut erfolgreichen Haxen-Event zu unterstützen und endlich wieder gemeinsam ein wenig zu feiern Zur Essenauswahl standen köstliche Haxen, Leberkäse und Rindwurst mit Kraut und Brot, welche wir abends beim TSV abgeholt haben.

Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich schonmal den Bieranstich für unsere geplante Neis Wiesn im September trainiert. Hier haben wir noch einige Defizite erkennen können, was bedeutet, dass wir das vor diesem Event auf jeden Fall nochmal angehen müssen.

Es war ein mega Abend den einige sicherlich so schnell nicht vergessen werden! Hoffen wir auf viele weitere tolle Events in diesem Jahr.


17.03.2022 - Ausbildung ist erst der Anfang

Mit großer Freude haben wir am 10.03.2022 an der ersten regionalen Ausbildungsmesse der beruflichen Schule in Gelnhausen teilgenommen. Mit Informationen, Beispielen, Ausbildungsbroschüren und Flyern haben wir uns bei den Schülerinnen und Schülern als attraktiver Arbeitgeber präsentiert und den faszinierenden Ausbildungsberuf des Elektronikers vorgestellt

Auch konnten die Interessenten selbst Hand anlegen: Unter fachmännischer Anleitung der Auszubildenden aus dem ersten Ausbildungsjahr wurde von Schülern und Schülerinnen Kupplung und Stecker mit Verlängerungsleitungen zusammengebaut und im Anschluss von der Ausbilderin eine Isolationsprüfung durchgeführt. Hat alles funktioniert, konnten die Leitungen von den Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Die ersten Bewerbungen für diesen Ausbildungsberuf sind bereits am Folgetag bei uns eingegangen. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!


16.03.2022 - Mit Neis in der Businesslounge

Wie bereits im Dezember versprochen waren unser Geschäftsführer Hendrik und unser Prokurist &  Projektleiter Andy gestern mit den beiden Trainern der F-Jungend der JSG Altenstadt/Lindheim beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den VfL Bochum.
Nachdem die beiden Zuhause abgeholt wurden ging es im Stadion zur Stärkung erst einmal ans Buffet! In der Halbzeit gab es dann noch die klassische Stadion-Currywurst. Unsere Eintracht konnte sich am Ende mit 2:1 gegen den Aufsteiger aus Bochum durchsetzen. Nach einem letzten Abschlussbier nach dem Spiel wurden die beiden dann wieder Zuhause abgesetzt.
Wir hoffen, Ihr hattet eine Menge Spaß, gleichzeitig möchten wir uns nochmals recht herzlich für Euren Einsatz bei der JSG Altenstadt/Lindheim bedanken!


03.03.2022 - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Auf Wunsch unseres Kunden wurde gestern diese etwas in die Jahre gekommene Verteilung von unseren Monteuren Alex und Kevin gereinigt und anschließend eine Nachkontrolle durchgeführt. Die starke Verschmutzung wurde bei einer VDS-Begehung als Mängel aufgenommen, da hierdurch leicht Brände entstehen können. Jetzt wurde das Problem beseitigt und es besteht keine Gefahr mehr!


23.02.2022 - Glasfaser-Einblastechnik

Wir sorgen mit unserem Team dafür, dass der Main-Kinzig-Kreis digital wird.
Hier seht Ihr unsere Techniker Hendrik, Joey u. Sören beim Einbringen eines Glasfaserkabels mithilfe der speziellen und hochwertigen Glasfaser-Einblastechnik zur Hauptversorgung von weiteren Gewerbe-Gebäudeanschlüssen in Gelnhausen. Im Zuge des Glasfaserausbaus der Gewerbetreibenden im Main-Kinzig-Kreis leisteten unsere Netzwerktechniker hervorragende Qualitätsarbeit!


16.02.2022 - Arbeitseinsatz im Ahrtal

Bereits am 16.10.2021 machten sich einige unserer Kollegen auf den Weg nach Bad-Neuenahr-Ahrweiler um einem Flutopfer zu einer neuen Wohnungsinstallation zu verhelfen.
Wie bereits beim letzten Mal wurden wir wieder sehr freundlich begrüßt. Nach unserem letzten Besuch wurden zwischenzeitlich alle Räume verputzt und der neue Estrich sowie der gesamte Fußbodenbelag eingebaut.
Am vergangen Samstag erfolgte dann durch uns die Fertigmontage sowie der Einbau einer neuen Unterverteilung für die EG-Wohnung und einer neuen Zähleranlage.
Die Hausbesitzerin war überwältigt und sehr dankbar für die von uns erbrachte Leistung. Uns als Firma Neis war es sehr wichtig durch diese Einsätze unseren Beitrag zur Hilfe der Flutopfer zu leisten.


09.02.2022 - Den Karneval retten

Wieder ein Jahr ohne Publikum! Im Bild seht Ihr unser Geschäftsführer Hendrik bei der Übergabe der Spende an seinen Karnevalsverein.
Der Karnevalsverein Lindheimer Hexen e.V. lässt sich seinen Fasching nicht nehmen und bringt den Narren die Fremdensitzung auf´s Sofa, dabei unterstützen Elektrotechnik Neis und ETS Elektrobau den Verein,
in dem der Geschäftsführer selbst aktives Mitglied ist, mit einer Spende.
Die Hexen wollen die Fastnacht auch in diesem Jahr nicht ganz ausfallen lassen, deshalb verkaufen sie wie bereits im letzten Jahr die "Hexenboxen"!
Hierin enthalten ist unter anderem das neue Bühnenprogramm zur "Sofa-Sitzung". Insgesamt gibt es 5 verschiedene Boxen, hier ist also für jeden etwas dabei
Neugierig geworden? Die Faschingsboxen gibt’s auf www.Lindheimer-Hexen.de
 


02.02.2022 - Ein weiterer treuer Kollege

Auch nach seiner Ausbildung bleibt unser ehemaliger Azubi Hendrik uns treu und ist nun ebenfalls fester Bestandteil des Neis Teams!
Am 01.08.2018 hat er bei uns seine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik angefangen und unsere Netzwerkabteilung in dieser Zeit tatkräftig unterstützt.
Du warst der Erste, der diesen Ausbildungsberuf in unserer Firma gewählt und bestanden hat. Diesen Titel kann dir niemand nehmen!
Wir danken Dir für deine Loyalität und freuen uns, dich weiterhin bei uns im Team zu haben. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!


25.01.2022 - Glasfaser für Gewerbetreibende

Besonders für Gewerbetreibende ist ein zuverlässiger und stabiler Internetanschluss heutzutage essenziell. Im Bild seht Ihr unseren Azubi Joshua beim Anschließen eines APL´s (Glasfaserübergabepunkt für das Gebäude). Unser Auftrag ist es, eine Glasfaseranbindung vom bestehenden Bezirks-/ Übergabepunkt bis zum Hausanschluss des Endkunden zu verlegen und den APL zu setzen.
Das Gebäude verfügt nun über einen Glasfasernetzanschluss. Jetzt heißt es: Mit schnellerer und besserer Übertragungsleistung in die Zukunft!
Du willst auch beim Glasfaserausbau helfen? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und tritt unserem Team bei!


21.01.2022 - Ausbildung in der Praxis

Im Bild seht Ihr unsere Auszubildenden Elias und Arianit gemeinsam bei Unterputzinstallationsarbeiten in einem Rohbau.

Unser Ziel ist es, unsere Azubis in ihrer Berufsausbildung schnell an unsere Arbeitsabläufe zu gewöhnen und sie möglichst eigenständig arbeiten zu lassen, um sie nach der Ausbildung bei ihrem Einstieg ins Berufsleben zu begleiten und als ausgebildete Neisianer zu übernehmen.

Wir übernehmen die Verantwortung für Deine erfolgreiche berufliche Entwicklung und möchten dabei Deine Stärken identifizieren und diese gezielt fördern.

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung im Handwerk und auf ein junges Team mit flachen Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und tritt unserem Team bei!


14.01.2022 - Neue Partnerschaft

Dass das Biken im Neis Team sehr beliebt ist wisst ihr ja schon seit dem Post zu unserem Bikeevent im September vergangenen Jahres, als wir unter der Leitung von Thomas Kolb einen eintägigen Kurs an den Flowtrails in Bad Orb absolviert haben. Seit diesem Jahr sind wir offizieller Partner der Bikeschule Thomas Kolb!
Mit weiteren Bikekursen wollen wir unsere jetzigen, aber auch neue Mitarbeiter sicherer und besser auf dem Bike machen, da das Bikefieber im Team Neis sich weiterhin rasant ausbreitet. Einige Mitarbeiter nutzen unser Angebot zu einem Jobrad und können dies dann direkt mal auf die Probe stellen.
Wer auch Interesse hat sicherer auf seinem Bike unterwegs zu sein und somit noch mehr Spaß an diesem Hobby zu haben sollte Thomas Kolb mal bei den Flowtrails einen Besuch abstatte


05.01.2022 - Digitales Hessen

Im Bild seht ihr unseren Techniker Sören und unseren Azubi Joshua mit Spleiß- und Messtechnik bei Anbindungsarbeiten an einem Teilbereich der Glasfaser-Infrastruktur im Main-Kinzig-Kreis. Bis 2030 sollen rund eine Millionen Haushalte in Hessen an das Glasfasernetz angebunden werden. Da liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

Du willst auch beim Glasfaserausbau helfen? Dann bewirb Dich jetzt unter karriere@neis-haustechnik.de und tritt unserem Team bei.


23.12.2021 - Es weihnachtet sehr…

*** Frohe Weihnachten ***

Wir wünschen all unseren Mitarbeiter
und Geschäftspartnern frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch in das neue Jahr!

Wir befinden uns ab heute in unseren Betriebsferien
und sind ab dem 03.01.2022 wieder für Euch da.

Bleibt gesund!
Euer Neis Team


18.12.2021 - Ehrenamt würdigen

Angesichts des hohen Engagements der Fußballtrainer der F-Jugend JSG Altenstadt/Lindheim haben wir uns dazu entschlossen ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz erhielten die beiden von uns einen Gutschein für einen Business Seat bei einem Eintrachtspiel im Deutsche Bank Park. Dieser Gutschein beinhaltet u.a. einen Fahrdienst zum Stadion, bequeme Sitze, viel Bier und Essen in der Business Lounge. Viel Spaß!


15.12.2021 - Kollegen als Trainer

Am Freitag fand in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt erneut eine Netzwerktechnik-Schulung unter der Leitung unseres Kollegen Timo statt. Unter Einhaltung der aktuellen Coronavorschriften wurden hier Themen wie beispielsweise Besonderheiten einer Netzwerkverkabelung, CAT-Verbinder, Bedienung unserer Messgeräte, vollständiger Aufbau eines Datenschranks und vieles mehr behandelt. Der große Vorteil an Schulungen durch Kollegen ist, dass der Schulungsleiter die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens kennt und die Inhalte daher gezielt vermitteln kann.

Du hast auch Interesse an spannenden Aufgaben die Dich immer wieder aufs Neue herausfordern und eine coole Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien? Dann bewirb dich jetzt bei uns unter karriere@neis-haustechnik.de


11.12.2021 - Starke Männer für große Kabel

Im Bild seht Ihr unseren Kollegen Robertas beim Anschließen von Kabeln an eine neue NSHV für E-Ladestationen in Frankfurt. Hier ist eine Menge Kraft gefragt, um die Kabel dort hinzuführen wo sie angeschlossen werden sollen.

Du hast auch Interesse an spannenden Aufgaben die dich immer wieder aufs Neue herausfordern und eine coole Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt bei uns unter karriere@neis-haustechnik.de


09.12.2021 - Innungsbeste!

Im Zuge der Ehrung der Handwerksgeneration im Congress Park Hanau, welche gemeinsam mit der angeschlossenen Innung stattfand, wurde unsere Kollegin Selina als Innungsbeste für ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement ausgezeichnet

Wir gratulieren Selina zu dieser herausragenden Leistung!

Vielen Dank für Deinen Einsatz und auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Team Neis!


06.12.2021 - Nikolaus

Kaffee am morgen
vertreibt Kummer und Sorgen,
nun war der Nikolaus
auch bei uns im Haus.
Er hat uns etwas mitgebracht,
nun steht es hier in voller Pracht

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder in unserem Firmengebäude und jeder Mitarbeiter erhielt seinen eigenen personalisierten Kaffeebecher

Der Nikolaus erinnert uns daran, wie viel die kleinen Freuden des Lebens bedeuten. Das gesamte Team Neis wünscht Dir und Deiner Familie einen wunderbaren Nikolaustag mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten!


03.12.2021 - Weiterhin Team Neis!

Nach 2,5 Jahren Ausbildung hat sie es geschafft! Vergangene Woche hat sie bereits ihre schriftliche Abschlussprüfung absolviert, woraufhin im Januar noch die mündliche Prüfung folgt. Hierfür wünschen wir dir jede Menge Glück und gehen davon aus, dass du auch diese Prüfung meistern wirst

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegin Annika auch nach ihrer Ausbildung Teil des Neis Teams bleiben möchte, da wir großen Wert darauf legen unsere Azubis auch bei ihrem Einstieg ins Berufsleben zu begleiten.
Bereits in ihrer Ausbildung hat Annika unter Beweis gestellt, dass sie eine große Unterstützung für unser Büroteam ist. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass du dich entschieden hast, deinen weiteren Berufsweg in unserem Unternehmen fortzusetzen

Vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz und auf viele weitere erfolgreiche Jahre!


26.11.2021 - Erneut ein Jubiläum!

Martina Senzel (Mitte) bereichert seit 15 Jahren das Team der Firma Neis.

Erneut eine treue Mitarbeiterin, welche nun bereits seit 15 Jahres fester Bestandteil unseres Neis-Teams ist. Ob von Kunden, Kollegen oder vom Chef, deine Person wird in der gesamten Firma sehr geschätzt. Als unsere gute Seele im Büro bist du aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, denn wir legen besonders großen Wert darauf unsere Mitarbeiter langfristig zu halten und gemeinsam mit ihnen langfristig erfolgreich zu sein.

Im Namen der gesamten Firma Neis möchten wir Dir zum 15-jährigen Firmenjubiläum unsere innigsten Glückwünsche ausrichten.

Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie!


01.11.2021 - 15 Jahre im Team Neis

Die Stärken des Einzelnen entfalten das gesamte Potenzial in einer Arbeitsumgebung, die von unseren Werten geprägt ist. Mitarbeiter langfristig zu halten ist ein bedeutsamer Grundstein für langfristigen Erfolg. Wir freuen uns darauf, unsere Werte auch in Zukunft mit Dir zu teilen.
Im Namen der gesamten Firma Neis möchten wir Dir zum 15-jährigen Firmenjubiläum unsere innigsten Glückwünsche ausrichten. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie.
Wie jeder andere Mitarbeiter auch, erhältst Du zu Deinem 15-jährigen Jubiläum ab sofort zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr.


13.10.2021 - Bereit für morgen

Kreative Konzepte, innovative Lösungen, nah am Kunden & immer einen Schritt voraus – das ist es, was unser Unternehmen seit drei Jahrzehnten auszeichnet. Auch die nächste Generation gibt alles, damit das so bleibt: Prokurist Andreas Reichel, Prokurist Johannes Neis und Junior-Geschäftsführer Hendrik Neis  (v.l.n.r.).


11.10.2021 - Juhuuubiläum - 30 Jahre Firma NEIS

Innovativ, professionell und stets am Puls der Zeit – vor drei Jahrzehnten war es soweit: Da gründete Chef Siegfried Neis (2. v.l.) die Firma. Zum runden Jubiläum gab es für ihn jetzt eine Urkunde und zahlreiche Glückwünsche. Ganz vorne dabei unter den Gratulanten: die nächste Generation im Unternehmen Johannes Neis (l.), Hendrik Neis (2. v.r.) und Andreas Reichel (r.).


03.08.2021 - Herzlich willkommen im Team NEIS

Ausbildungsstart bei NEIS: Herzlich willkommen im Team.

Berufsleben! Für vier Auszubildende beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei NEIS.
Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen.
Allen Vier wünschen wir einen angenehmen Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung im Team NEIS.
Nächste Woche fängt noch ein weiterer Auszubildender an. Insgesamt sind dann 12 Auszubildende und Umschüler bei uns beschäftigt.


19.07.2021 - Hurra, Sommerferien!

Ob am See, am Meer, in den Bergen oder Zuhause - wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

Ungewöhnliche, größtenteils kräftezerrende Monate liegen hinter uns. Wir alle mussten uns umstellen, anpassen, zusammenraufen und einen Fahrplan entwickeln. Höchste Zeit also, für eine sonnige Verschnaufpause! Mit steigenden Temperaturen und Lockerungen im Gepäck klappt das auch gleich viel besser mit dem Urlaubsgefühl.

Wir wünschen all unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Ferienzeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!

Bleibt alle gesund! Euer Team Neis.


16.07.2021 - Fördertopf aufgestockt! Jetzt Wallbox für die eigene Garage sichern

Eine E-Ladestation vor der eigenen Haustür? Und dazu noch einen satten Bonus vom Staat. Klingt verlockend! Das dachten sich auch zahlreiche Besitzer von E-Fahrzeugen und sicherten sich den 900 Euro Zuschuss für ihren privaten Ladepunkt. Insgesamt 620.000 Anträge gingen seit dem Start im November 2020 für das KfW-Förderprogramm 440 ein. So viele, dass der Fördertopf nun ausgeschöpft ist. Doch um noch mehr Menschen die Möglichkeit des Umstiegs auf klimafreundliche E-Autos zu geben, wurden die Fördergelder jetzt um 300 Millionen aufgestockt. Schnell sein lohnt sich also.
Wir bringen die Zukunft in Fahrt
Wir installieren Ihnen gerne Ihre eigene Strom-Tankstelle vor der Haustür. Mit passenden Ladeinfrastruktursystemen und dem damit verbundenen Service bringen wir die Zukunft in Fahrt. Ob Planung, Montage, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung - gemeinsam lassen wir Elektromobilität Wirklichkeit werden! Auch bei der Antragsstellung unterstützen wir Sie gerne: Senden Sie einfach eine E-Mail inkl. Ihrer Kontaktdaten an kfw440@neis-haustechnik.de


05.07.2021 - Saubere Arbeit

Kabel, Kabel, Kabel aber trotzdem solide und geordnet: Saubere Arbeit von unserem Kollegen Kevin an einer Unterverteilung.
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer erbrachten Leistungen, denn gerade im Elektrohandwerk ist es wichtig immer sauber und ordentlich zu arbeiten.


17.06.2021 - Ehrenamt stärken – Engagement honorieren

Immer da, nicht nur wenn es brennt: Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren hierzulande leisten nicht nur Großartiges, ihr ehrenamtliches Engagement wird auch viel zu wenig honoriert, wie wir finden. Für ihren unermüdlichen Einsatz gab’s für die Kameradinnen und Kameraden aus Lindheim und Heegheim deshalb jetzt von uns ein „Dankeschön“ in Form von neuen Softshelljacken. Gut, dass es euch gibt!


14.04.2021 - Bund startet Förderung von Ladesäulen für Unternehmen

Eine E-Ladestation vor Ihrem Unternehmen? Vom Bund gibt’s dafür jetzt einen satten Zuschuss - also Förderung sichern und abfahren!

Der Startschuss ist gefallen! Seit vergangenen Montag können auch kleine und mittlere Unternehmen Förderanträge für E-Auto-Ladestationen stellen. Mit dem neuen Programm "Ladeinfrastruktur vor Ort" beschleunigt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) den Aufbau der Ladeinfrastruktur mit weiteren 300 Millionen Euro. Insbesondere Unternehmen des Einzelhandels und des Hotel- und Gastgewerbes sowie kleine Stadtwerke und kommunale Gebietskörperschaften sind nun zur Antragstellung aufgerufen. Und schnell sein, lohnt sich! Denn Anträge die zuerst eingehen, werden auch zuerst berücksichtigt. Bis zu 80 Prozent der Investitionskosten werden dabei vom Staat übernommen.
Einfach Strom tanken!
Ob vor dem Supermarkt, Restaurant oder dem Schwimmbad –  wir installieren Ihnen eine Strom-Tankstelle vor Ihrem Unternehmen. Mit passenden Ladeinfrastruktursystemen und dem damit verbundenen Service bringen wir die Zukunft in Fahrt. Durch gründliche Planung, Montage, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung lassen wir Elektromobilität Wirklichkeit werden. Auch bei der Antragsstellung unterstützen wir Sie gerne. Sprechen Sie uns an!


31.03.2021 - Frohe Ostern!

Auch wenn die Eiersuche in diesem Jahr noch einmal anders sein wird – wir halten die Ohren steif und freuen uns auf bessere Zeiten.

Ihnen wünschen wir ein schönes Osterfest im Kreise Ihrer Liebsten, sonnige Feiertage und einen fleißigen Osterhasen!

Ihr Team der Neis GmbH


09.03.2021 - Virtuelles Schmankerl: Haxenessen online

Teamgeist wird bei uns großgeschrieben und kommt selbst in Zeiten der Pandemie nicht zu kurz. Wir finden andere Wege, um uns auszutauschen und Zeit zu verbringen. So auch beim gemeinsamen Haxen- und Leberkäs‘-Essen mit unserem langjährigen Partner TSV 07 Höchst e.V., dass wir am vergangenen Samstag in die digitale Welt verlagert haben.

Die Haxen wurden vom Verein zubereitet und danach an unsere Mitarbeiter ausgeliefert. Vielen Dank für Euren großartigen Einsatz!

Anschließend hieß es „Prost, schmegge lasse“ und in geselliger Runde das Zusammensein genießen.


24.02.2021 - Hessischer Rundfunk zu Besuch bei Neis

Interview am Drehort: Auch die Geschäftsleitung wurde vom TV-Team befragt.

Licht an, Ton ab, Kamera läuft und Action…! Ganz schön viel Trubel herrschte am vergangenen Freitag vor unserer Firmentür. Ein TV-Dreh sorgte für Aufsehen bei Mitarbeitern, Nachbarn und Passanten. Der Hessische Rundfunk war zu Besuch in unserer Firma, um eine Szene der neuen sechsteiligen ARD-Doku-Serie „Corona-Logbuch Schule“ zu drehen. Darin erzählen Schülerinnen und Schüler, wie es ihnen u.a. mit Homeschooling und sozialer Distanz ergeht, was ihre Wünsche für die Zukunft sind und wie schwierig es in Pandemie-Zeiten ist, eine Lehrstelle zu finden. Auch der 17-jährige Berufsschüler Elias aus Hanau hofft auf einen Ausbildungsplatz. Sein Berufswunsch: Elektriker. Und da ist er bei uns ja genau an der richtigen Adresse. Zum Vorstellungsgespräch brachte er deshalb auch gleich ein ganzes Produktionsteam des HR-Fernsehens mit in unser Unternehmen. Ob Elias den Berufseinstieg schaffen wird? Die Doku-Serie ist ab sofort in der ARD-Mediathek abrufbar.

Hier geht’s zu Folge 2 der Doku-Serie. Ab der 17. Minute ist die Firma Neis im Bild.


15.02.2021 - Der Neue auf der Baustelle

Dürfen wir vorstellen? Unser neuer Kollege! Der moderne, geländefähige Pick-Up erweitert den Fuhrpark unserer Netzwerktechnik-Abteilung um einen richtigen Kraftprotz, für den kein Terrain unbezwingbar ist. Deshalb kommt das nagelneue Fahrzeug ab sofort beim Glasfaserausbau zum Einsatz, bei dem wir meist auf unbefestigten Straßen in Neubaugebieten und holprigem Baustellen-Gelände unterwegs sind. Denn der Offroader bringt uns künftig ohne Probleme an jeden noch so schwer zugänglichen Ausführungsort. Das erspart nicht nur uns und unseren Kunden besondere Aufwandszeiten, sondern sorgt auch für optimale Arbeitsbedingungen und gewährleistet einen gesicherten Einsatz und Transport unseres hochwertigen Spleiß- und Messgeräte-Equipments. Ausgestattet mit einem Kompressor auf der Ladefläche erweitert der Pick-Up dazu unsere Möglichkeiten vor Ort und macht uns flexibler, sind damit doch gleich zwei Prozesse der fachgerechten Glasfaserverkabelung möglich, für die wir sonst zwei Termine benötigten: Das Einblasen von Glasfaserkabeln sowie Druck- und Kalibrierungsprüfung von Kabelschutzrohranlagen. Und versehen mit unserer Fahrzeugbeschriftung ist der Wagen dazu ein echter Hingucker auf der Straße. Wir wünschen unserem neuen Kollegen allseits gute Fahrt und frohes Schaffen!


22.12.2020 - *** Frohe Festtage ***

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner,

die vergangenen Monate haben uns allen viel abverlangt. Aber die Zuversicht trägt uns, dass das kommende Jahr sein Versprechen auf einen Neuanfang einlösen wird.
Wir schauen positiv in die Zukunft und wünschen Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest im kleinen, aber herzlichen Kreis Ihrer Liebsten und einen Jahreswechsel voller Ideen, Pläne und Wünsche für 2021!


18.12.2020 - Sag beim Abschied leise ‚Servus‘

Siegfried Neis und Uwe Pichler verabschieden Matthias Stenzel

Ab jetzt ist er sein eigener Chef und macht seinen Terminplan selbst. Denn schon wieder mussten wir Abschied nehmen und einen unserer lieben Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand entlassen: „Servus, mach’s gut“, hieß es heute für Matthias Stenzel, der viele Jahre lang in unserem Kundendienst-Team Einsatz zeigte und dabei immer 100 Prozent gab. Als Mann der Tat war ‚Matze‘, wie er von allen genannt wird, allzeit zur Stelle. Seine Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkenntnisse werden wir hier bei der Arbeit künftig vermissen. Aber für ihn beginnt jetzt mit dem Ruhestand ein neuer Lebensabschnitt, bei dem wir Ihm viel Spaß wünschen! Lieber Matze, wir danken Dir für die gemeinsamen Jahre, das gute Miteinander und hoffen, dass Du uns mal besuchen kommen wirst.


16.12.2020 - VDE-Wissens-Update fürs Team

Weiterbildung am Bildschirm: Unsere Online-Schulung mit über 40 Teilnehmern.

Wer erfolgreich am Markt bestehen will, muss den Zug kommen sehen - nicht den Lichtern nachsehen! Besonders in unserer Branche ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Und damit das Team der Firma Neis für Sie bei allen aktuellen Trends, Entwicklungen, Richtlinien und Normen der Elektro- und Informationstechnik stets auf dem Laufenden ist, legen wir großen Wert auf regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Selbst in der derzeit schwierigen Lage, in der Zusammenkünfte nicht stattfinden können, fanden wir einen Weg, um Neues zu lernen. Die alljährliche VDE-Schulung unserer Monteure am vergangenen Freitag, mit über 40 Teilnehmern, verlagerten wir einfach auf digitale Kanäle. So erfuhren wir im Gruppenchat, durch Referent Lars Tenschert vom Sachverständigen Büro für Elektrotechnik Marcel Aulenbach aus Aschaffenburg, alles zu den neuen Vorschiften, Richtlinien und Schutzmaßnahmen der E-Technik sowie der Energieeinsparverordnung. Und dank der lehrreichen Schulung ist unser Wissen rund ums E-Handwerk jetzt wieder aufgefrischt.


04.12.2020 - Die Zukunft beginnt in der eigenen Garage

Eine E-Ladestation vor der eigenen Haustür? Vom Bund gibt’s dafür jetzt einen satten Zuschuss - also Förderung sichern und abfahren!

Eigenheimbesitzer, Mieter und Vermieter aufgepasst! Ihr E-Auto können Sie jetzt auch zu Hause laden. Ohne Aufwand, ganz bequem. Mit der eigenen Wallbox an der Hauswand oder in Ihrem Carport. Vom Staat gibt’s dazu einen satten Zuschuss: Profitieren Sie von 900 Euro Bonus vom Bund! Wir installieren Ihnen Ihre eigene Strom-Tankstelle vor der Haustür. Mit passenden Ladeinfrastruktursystemen und dem damit verbundenen Service bringen wir die Zukunft in Fahrt. Ob Planung, Montage, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung - gemeinsam lassen wir Elektromobilität Wirklichkeit werden! Auch bei der Antragsstellung unterstützen wir Sie gerne: Senden Sie einfach eine E-Mail inkl. Ihrer Kontaktdaten an
kfw440@neis-haustechnik.de

Ausführliche Infos zur KfW-Förderung und zum Antragsverfahren finden Sie hier…


01.12.2020 - Auf Wiedersehen!

Danke für Deinen Einsatz! Senior Geschäftsführer Siegfried Neis (li.) verabschiedet Rüdiger Kiefl in den wohlverdienten Ruhestand.

Wenn der allerletzte Arbeitstag gekommen ist und es Zeit ist Abschied zu nehmen, werden auch wir mal wehmütig.
Am Montag war es soweit, als sich unser Mitarbeiter Rüdiger Kiefl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Nach langjähriger Betriebszugehörigkeit, in der er bei uns die detaillierte Planung und Dokumentation von elektrischen Anlagen übernahm und diese Abteilung auf- und ausbaute, hieß es nun „Tschüss, mach’s gut!“. Kein leichter Schritt, schließlich gehört der gelernte Rundfunk- und Fernsehtechniker längst zum Firmeninventar. Glücklicherweise müssen wir aber nicht komplett auf Rüdiger verzichten, denn der Schwiegervater von Geschäftsführer Hendrik Neis wird uns weiterhin einen Tag in der Woche unter die Arme greifen. Jetzt heißt es aber erst mal Füße hochlegen, ausschlafen, Enkel hüten, Werkstatt aufräumen und anstehende Reparaturen erledigen. Was man halt so macht im Ruhestand!
Wir danken Dir, lieber Rüdiger, für die gemeinsame Zeit und Deine Tatkraft, wünschen von Herzen alles Gute, Gesundheit und viel Spaß im Ruhestand!


23.11.2020 - Kaffeetrinken für den guten Zweck

Neis unterstützt die Bärenherz-Aktion mit kostenlosem Kaffee.

Ein Schreibtisch, schnelles Internet, frischer Kaffee… mehr braucht es manchmal nicht, um effizient zu arbeiten. Und genau das bekommen Mieter im Kinzig Valley, Gelnhausens erstem Coworking Space für Start-up Unternehmen, junge Firmengründer oder Kreative, die einen Büroplatz für die Verwirklichung ihrer Ideen suchen. Auch wir haben uns hier einen Schreibtisch gesichert, um zu arbeiten, uns kreativ wie produktiv mit anderen auszutauschen und mal bei einem gemeinsamen Kaffee neue Kontakte zu knüpfen. Und so ein Tasse tut auch noch Gutes. Denn der Erlös aus der Kaffeekasse geht an die Bärenherz Stiftung aus Wiesbaden, die Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder fördert und so ein bisschen Freude in das Leben dieser Kinder zurückzubringt, die die Freude schon fast verlernt haben. Für uns von Neis eine Herzensangelegenheit, die wir gerne mit unserem Kaffee unterstützen.


01.10.2020 - 20-jähriges Jubiläum

Vor allem in Krisenzeiten wie diesen wird uns immer deutlicher, wie wichtig Kolleginnen und Kollegen sind, auf die man sich zu 100% verlassen kann. 20 Jahre in einer Firma zu arbeiten ist leider kein Selbstverständnis mehr. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Doris nun auch in diesen exklusiven Club eintritt.

Liebe Doris, wir danken Dir vielmals für Deine Treue und den tollen Einsatz in den letzten Jahren. Du bist eine wahre Instanz in dieser Organisation geworden und wir können uns Neis ohne Dich nicht mehr vorstellen.


25.07.2020 - Jetzt Strompreise sichern und mit Photovoltaik unabhängig werden!

Aufgrund der voranschreitenden Verknappung fossiler Ressourcen wie z.B. Gas oder Kohle, werden die Strompreise zukünftig kontinuierlich steigen. Der Energiemarkt wird von wenigen Energiekonzernen bestimmt, welche einen hohen Einfluss auf Strompreisänderungen besitzen.

Werden Sie unabhängig! Reduzieren Sie den Strombezug aus dem Netz und nutzen Sie eigenen Strom aus der Sonne.

Wir begleiten Sie bei Ihrem Photovoltaik-Vorhaben – Von der Beratung und Durchführung einer fach- und bedarfsgerechten Planung, über die Installation und Inbetriebnahme, bis hin zum Monitoring und der Wartung. 

Jetzt Termin vereinbaren!


16.07.2020 - Die Kraft der Sonne nutzen und Stromkosten sparen!

Photovoltaik-Anlagen zählen zu den sichersten Geldanlageformen und garantieren Ihnen eine langfristige Rendite.Sie senken unmittelbar Ihre Stromrechnung, da der Eigenverbrauch Ihre benötigte Strommenge aus dem Netz reduziert.

Weiterhin profitieren Sie von der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung und erhöhen zusätzlich den Wert Ihrer Immobilie.

Wir begleiten Sie bei Ihrem PV-Vorhaben – Von der Beratung und Durchführung einer fach- und bedarfsgerechten Planung, über die Installation und Inbetriebnahme, bis hin zum Monitoring und der Wartung.

Jetzt Termin vereinbaren!


08.07.2020 - Nachhaltig handeln mit Photovoltaik

Der Strom aus der Sonne ist unbegrenzt verfügbar. Im Gegensatz zur fossilen Stromerzeugung arbeiten Photovoltaik-Anlagen CO²-emissionsfrei und sind somit umweltfreundlich.

Leisten Sie einen direkten Beitrag zur Energiewende!

Wir begleiten Sie bei Ihrem PV-Vorhaben – Von der Beratung und Durchführung einer fach- und bedarfsgerechten Planung, über die Installation und Inbetriebnahme, bis hin zum Monitoring und der Wartung. 

Jetzt Termin vereinbaren!


03.07.2020 - Vielen Dank Roland!

Diese Woche hatte unser Mitarbeiter Roland seinen letzten Arbeitstag. Nach so vielen Jahren Arbeit darf er sich nun auf den wohlverdienten Ruhestand freuen.

Lieber Roland, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und sind froh, dass wir Dich als einen von uns zählen dürfen. Du bist ein absoluter Teamplayer und das wissen wir sehr zu schätzen. Die Tür für Dich bei Neis steht immer offen und wir freuen uns auf Deinen Besuch. Bleib gesund und genieße die Zeit!


10.06.2020 - Deine Qualifikation. Deine Persönlichkeit.

Du bist der Spaßvogel in Deiner Klasse? Du hast immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, bist offen für neue Aufgaben und tauschst Dich gerne mit anderen Menschen aus?

Dann erlerne einen spannenden Beruf und baue Dein Netzwerk auf!

Sammle völlig neue Informationen im Bereich modernster Elektrotechnik. Arbeite in verschiedenen Projektteams an unterschiedlichen Orten im Rhein-Main-Gebiet. Tausche Dich regelmäßig mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus und teile Dein Wissen über ein Enterprise Social Network.

Bewirb dich jetzt!

Hier geht's zur Online-Bewerbung...


25.05.2020 - Ausbau der Lehrwerkstatt

Auch während der Krise übernehmen wir die Verantwortung für die erfolgreiche berufliche Entwicklung unserer Azubis - vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung und darüber hinaus.

Aufgrund der Vergrößerung unserer Geschäftsräume erhält auch unsere Lehrlingswerkstatt einen neuen Platz. Auf einer großen und offenen Fläche finden sich hier alle Möglichkeiten und professionelles Equipment, um unseren internen Werksunterricht in Theorie und Praxis effizient durchzuführen. Ein Aufenthaltsraum und eine kleine Küche runden das Konzept ab.

Unter der Aufsicht unseres Ausbilders wird das Projekt Lehrwerkstatt selbstverständlich von unseren Azubis selbst übernommen und vorangetrieben.


14.05.2020 - Deine Qualifikation. Deine Persönlichkeit.

Du besitzt ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl? Mit Leidenschaft spielst Du ein Instrument? Aber es zu erlernen war ein langer Weg, der viel Ausdauer benötigte? Auf der Bühne bist Du der Bandleader – Du stimmst die Bandmitglieder auf den nächsten Gig ein und bist immer voll fokussiert? Fernab der Bühne nutzt Du Deine ruhige und kreative Seite und schreibst Deine eigenen Songs?

Erlerne einen spannenden Beruf und beweise Fingerspitzengefühl.

Beweise Dein handwerkliches Geschick bei der Installation modernster Elektrotechnik und entwickle kreative Lösungen um unseren Kunden einen Mehrwert zu liefern. Lerne innerhalb von Projektteams erfolgreich zu arbeiten und fokussiere Dich dabei voll und ganz auf die Erledigung Deiner eigenen Aufgaben. Besuche attraktive Weiterbildungen zur Entwicklung Deiner Persönlichkeit und arbeite in einer Organisation mit einem hohen Digitalisierungsgrad.

Bewirb dich jetzt!

Hier geht's zur Online-Bewerbung...


07.05.2020 - Deine Qualifikation. Deine Persönlichkeit!

Du willst zocken und das den ganzen Tag? Aber nicht alleine und mit der Tüte Chips neben Deiner Tastatur – nein! Du bist ambitionierter Gamer. Zusammen mit Deinem Team trainierst du regelmäßig für den Erfolg? Die digitale Welt ist Dein zu Hause? Du triffst Entscheidungen in Sekundenbruchteilen und kannst auf verändernde Gegebenheiten blitzschnell reagieren? Dabei bist Du jederzeit hoch konzentriert und verlierst nie Deinen Fokus auf das Ziel?

Erlerne einen modernen Beruf und werde Teil eines coolen Teams!

Fokussiere Dich auf Deine erfolgreiche Ausbildung. Erlerne Fähigkeiten und Methoden modernster Elektrotechnik und nutze Deine Konzentrationsfähigkeit bei der Konfiguration und Verknüpfung von Kommunikations- und Automatisierungssystemen. Kommuniziere mit Deinem Team über neueste Wege der Zusammenarbeit und arbeite in einer Organisation mit einem hohen Digitalisierungsgrad.

Bewirb Dich jetzt!

Hier geht's zur Online-Bewerbung...


06.05.2020 - Deine Qualifikation. Deine Persönlichkeit!

Du willst Dein Wissen ständig weiter ausbauen? Du liebst jegliche Form von Literatur, aber Du liest Deine Bücher und Zeitschriften digital? Die Nutzung digitaler Endgeräte und eine digitale Kommunikation sind Dir in die Wiege gelegt?

Erlerne einen spannenden Beruf und wende Dein Wissen direkt an.

Sammle völlig neue Informationen im Bereich modernster Elektrotechnik. Baue Dein Wissen innerhalb Deiner Ausbildung stetig aus und verankere es direkt in der Praxis. Besuche attraktive Weiterbildungen parallel zur Berufsschule und arbeite in einer Organisation mit einem hohen Digitalisierungsgrad.

Bewirb Dich jetzt!

Hier geht's zur Online-Bewerbung...


05.05.2020 - Deine Ausbildung in einem innovativen Familienunternehmen

Wir bei Neis legen großen Wert darauf, dass sich Menschen in unserer Organisation persönlich entfalten und weiterentwickeln. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Schon vom ersten Ausbildungstag an wirst Du vollwertig in unser 80-köpfiges Team integriert, denn wir übernehmen die Verantwortung für Deine erfolgreiche berufliche Entwicklung - vom Beginn bis zum Ende der Ausbildung und darüber hinaus.

Dabei möchten wir ganz gezielt Deine Stärken identifizieren und fördern. Denn nur wer seine Persönlichkeit im Beruf ausleben darf ist auch interessiert und hat Spaß an dem was er macht. Was sind also Deine größten Macken? Was sind Deine größten Stärken? Woran hast du wirklich Interesse? Verrate es uns!

Ob Azubi oder Meister – wir unterstützen ein kreatives und fortschrittliches Denken in allen Unternehmensbereichen und binden jeden unserer Mitarbeiter aktiv in Entscheidungen ein. Dafür liefern wir den passenden Freiraum.
Stetige Weiterbildung und eine Kommunikation in flachen Hierarchien sind uns dabei ebenso wichtig, wie eine faire und kollegiale Unternehmenskultur.

Weitere Infos findest Du hier...


24.03.2020 - 2. Woche mit besonderen Maßnahmen

Von Alltag kann in diesen Tagen keine Rede sein. Die Ereignisse und Entwicklungen rund um das Corona-Virus überschlagen sich derzeit. Neue Regelungen und Einschränkungen bestimmen überall den Ablauf. Um Ihnen in diesen turbulenten Zeiten und bei all den Veränderungen trotzdem ein wenig Beständigkeit zu geben, halten wir unseren Geschäftsbetrieb weiterhin aufrecht und versorgen Sie wie gewohnt professionell mit moderner Haustechnik.

Wir unterstützen die Maßnahmen der Bundesregierung und passen unsere Betriebsabläufe weiterhin entsprechend an. Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, kommen wir selbstverständlich allen Auflagen nach und halten die Hygieneregeln strengstens ein – und das nicht nur im Firmengebäude und der Werkstatt, sondern auch auf den Baustellen.

Um das gesundheitliche Risiko für uns alle noch weiter zu verringern, werden wir zudem den persönlichen Kontakt bei Ortsterminen zunächst auf ein Minimum reduzieren. Für alle Anliegen bitten wir Sie daher, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Unsere Monteure werden zudem nur noch dringende und notwendige Termine wahrnehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Gern halten wir Sie durch unsere Website auf dem Laufenden, sollten wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Zuversicht!


16.03.2020 - +++ Wichtige Infos zu unserem Umgang mit dem Corona-Virus +++

Liebe Kunden,

trotz der aktuellen Lage verlieren wir nicht unser Lächeln für Sie und sind auch weiterhin gerne für Sie da!

Aufs Händeschütteln verzichten wir jedoch in diesen Tagen. Denn wir möchten Sie und unsere Mitarbeiter natürlich nicht gefährden. Um das gesundheitliche Risiko für uns alle, Kunden und Mitarbeiter, zu minimieren, ist jeder in unserem Team über die aktuelle Situation informiert und geht aufmerksam und verantwortungsbewusst damit um.

Wir werden die Lage täglich neu einschätzen und unsere Betriebsabläufe entsprechend anpassen.

Daher werden wir auch weiterhin unseren Kundendienst und unsere Präsenz auf den Baustellen aufrechterhalten. Dazu versuchen wir, soweit staatliche Regelungen und unsere Lieferketten es uns ermöglichen, unsere zugesagten Termine zur Fertigstellung Ihrer Baumaßnahme einzuhalten.

Unsere Bitte an Sie: Sollten Sie Kontakt zu infizierten Personen gehabt oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, informieren Sie uns bitte telefonisch, damit wir eine Lösung finden können.

Bleiben Sie gesund!


18.02.2020 - Auffe aufn Berg!

Für unsere Ski-Truppe ging es wieder ein Wochenende in die Berge. Angekommen in Zell am See war die Stimmung bei schönstem Wetter und feinstem Schnee hervorragend. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.


06.01.2020 - Elektro-Fachkraft (w/m/d) gesucht!

Elektro-Fachkraft (w/m/d) gesucht.

Sie möchten eine berufliche Veränderung mit neuen Herausforderungen?
Dann machen Sie den nächsten Schritt in einem innovativen Familienunternehmen.
Wir suchen eine Elektro-Fachkraft (w/m/d), die Teil unseres Teams werden möchte.
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@neis-haustechnik.de.

Zur Stellenbeschreibung Elektro-Fachkraft (w/m/d).


06.12.2019 - *** Fast schon Tradition – Der Nikolaus bei Neis ***

Psssssst... Da haben sich mehrere Nikoläuse in unsere Eingangshalle geschlichen, die darauf warten von den Kollegen abgeholt zu werden. Wir wünschen allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine frohe Vorweihnachtszeit und natürlich einen entspannten Nikolaus-Freitag.


29.11.2019 - Brandmeldetechnik. Ein neues Geschäftsfeld

Brandmeldetechnik. Ein neues Geschäftsfeld

Der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum. Als DIN14675-zertifizierte Fachfirma erweitern wir unsere Kernkompetenzen in der Elektrotechnik - von der Planung, über die Installation, bis hin zu Instandhaltung und Wartung von Brandmeldesystemen.


29.08.2019 - 50 Jahre geballte Erfahrung. Vielen Dank für Euren Einsatz.

50 Jahre geballte Erfahrung. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Nicht mehr wegzudenken bei Neis sind unsere geschätzten Mitarbeiter Wolfgang Strauß (20 Jahre bei Neis), Danijel Berden (15 Jahre bei Neis) und Marc Drullmann (15 Jahre bei Neis). Gemeinsam sind die drei nun bereits seit 50 Jahren erfolgreich bei uns im Einsatz, worauf wir sehr stolz sind. Zum Dienstjubiläum gab es deshalb ein herzliches Dankeschön sowie eine Urkunde. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre!


09.08.2019 - Neis übernimmt ETS Elektrobau

Seit 01. April 2019 ist die ETS Elektrobau Thomas Schmitt GmbH aus Frankfurt eine hundertprozentige Tochter der Elektrotechnik Neis GmbH.
Ob Bürogebäude, Etagenwohnung, Reihenhaus oder Stadtvilla - ETS steht für langjährigen, ausgezeichneten Service und eine hohe Qualität in der Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung elektrischer Anlagen.

"Durch die Übernahme konnten wir unsere Kompetenzen im Bereich Kundenservice erweitern und unsere Marktposition im Rhein-Main-Gebiet stärken. Wir freuen uns sehr darauf, die Kolleginnen und Kollegen von ETS  als neue Mitglieder von Neis begrüßen zu dürfen, von ihrem Know-How und ihrer Erfahrung zu profitieren und mit diesem Schritt Tradition und Innovation in der Elektrotechnik zu vereinen", so Hendrik Neis, Geschäftsführer von Elektrotechnik Neis.


25.06.2019 - (Senior-) Techniker/Elektroniker (w/m/d) gesucht!

(Senior-) Techniker/Elektroniker (w/m/d) gesucht.

Sie möchten eine berufliche Veränderung mit neuen Herausforderungen?
Dann machen Sie den nächsten Schritt in einem innovativen Familienunternehmen.
Wir suchen einen (Senior-) Techniker/Elektroniker (w/m/d), der Teil unseres Teams werden möchte.
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@neis-haustechnik.de.

Zur Stellenbeschreibung (Senior-) Techniker/Elektroniker (w/m/d).


12.06.2019 - Meister/Techniker/Elektroniker (w/m/d) gesucht!

Meister/Techniker/Elektroniker als Bauleiter (w/m/d) gesucht.

Sie möchten eine berufliche Veränderung mit neuen Herausforderungen?
Dann machen Sie den nächsten Schritt in einem innovativen Familienunternehmen.
Wir suchen einen Meister/Techniker/Elektroniker als Bauleiter (w/m/d), der Teil unseres Teams werden möchte.
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@neis-haustechnik.de.

 

Zur Stellenbeschreibung Meister/Techniker/Elektroniker als Bauleiter (w/m/d).


21.05.2019 - Die Neis Card. Das neue Zahlungsmittel im eigenen Design

Die Neis Card: Das neue Zahlungsmittel im eigenen Design.

Ab sofort erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine eigene Neis Card. Die Prepaid-Kreditkarte wird monatlich sowie zu Geburtstagen und Jubiläen mit einem vorher vereinbarten Betrag aufgeladen und ist weltweit an allen Akzeptanzstellen von Mastercard einsetzbar.


17.04.2019 - Frohe Ostern!

Wir wünschen ein buntes und frohes Osterfest!

„Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.“ (Wilhelm Busch)

Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern eine bunte und frohe Osterzeit, frühlingshafte Feiertage und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Ihr Team von Elektrotechnik Neis


29.03.2019 - Girls'Day 2019 bei Neis

Mira besuchte am Girls‘Day 2019 die Firma Neis.

Gestern durften Alea und Mira im Zuge des Girls‘Day 2019 einen Tag bei uns verbringen. Mira unterstützte tatkräftig auf unserer Baustelle und Alea im Büro. Vielen Dank für Euren Einsatz. Das habt ihr sehr gut gemacht!


28.02.2019 - Helau! Mit Neis in den Fasching

Wir von Neis unterstützen aktiv Vereine in der Region und das auch in der fünften Jahreszeit. Die "Meddeler Feger" des Tanzsportclub Schwefelholz Niedermittlau e.V. sowie die „Heisse Feescher“ des Lindheimer Hexen e.V. dürfen sich daher über neue Outfits freuen, an denen wir uns gerne beteiligt haben. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Euren finalen Auftritten und jede Menge Spaß in den kommenden Faschingstagen. Helau! 


25.02.2019 - Personalreferent gesucht!